Sonstiges > Offtopic
Email Disclaimer
kloeti:
Hallo,
Danke für die Antworten. :D
Anscheindend doch eher weniger, die sich damit rumschlagen müssen.
Werd wahrscheinlich ein Produkt kaufen, der den Schrott automatisch steuert, also unterscheidet, is Mail intern oder geht's richtung Internet und ev. noch eine Sprachsteuerung hat ... ob's da was gibt?
Wie auch immer,
Thx
Sandro
Driri:
Hi,
das kannst Du auf jeden Fall mit dem Trailer von GROUP Technologies erledigen. Damit läßt sich dann z.B. das Adreßbuch auslesen, um personenbezogene Daten einzubinden, etc.
Glombi:
--- Zitat von: Semeaphoros am 13.11.03 - 17:27:34 ---Einfachste, schnellste und billigste Variante ist, das Memo-Form in der mail.box auf dem SMTP-Gateway zu ändern und den Disclaimer unterhalb des Body-Feldes einzusetzen
--- Ende Zitat ---
Gibt es dann nicht Streß - sprich der Disclaimer fehlt -, wenn man MIME als RTF Format verwendet?
Generell: Wenn ich ein Mail mit Virus sende, der alle Daten auf einem Rechner löscht und ich einen Disclaimer mitsende "Hier könnte vielleicht ein Virus drin sein"..., dann ist das rechtlich wohl eher so, dass ich dennoch hafte. Der Disclaimer ist eher zum Angeben da.
Auch die Sätze wie "Wenn Sie nicht der vorgesehene Empfänger sind...." ist eigentlich Blödsinn, denn wenn ich ein Mail bekomme, bin ich ja wohl der Empfänger !
Andreas
Gandhi:
Schließe mich dem schweizer Griechen an ;)
Einfachster Weg:
In den Masken (der Datenbanken mail.box und mailbox.ntf) Memo, Antwort und Antwort auf Antwort den Disclaimer als Text hinter dem Body Feld eingesetzt.
Nach dieser Änderung auf dem Server folgende Commands absetzen:
DBCache Flush
-tell router q
-tell smtp q
-load router
-load smtp
Das ganze auf dem SMTP Gateway machen - dann gehen alle Mails nach draußen mit Disclaimer raus.
Willst Du auch intern einen Disclaimer, dann musst Du halt das Mailtemplate anpassen.
Über rechtliche Konsequenzen kann ich als Nichtjurist wenig sagen - da es aber zum Beispiel alle mir bekannten Banken so einsetzen kann es zumindest kein Fehler sein.
Semeaphoros:
:D
Schweizer Grieche auf griechisch: helvetikos hellen
;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln