Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Notes-Client crashed beim Öffnen einer Mail??

<< < (6/8) > >>

g202e:
So, jetzt hab ich mal gebastelt, aber leider keine positiven Ergebnisse!
Ich habe jetzt mit maildoc.Send(false) gearbeitet; das einzige, was sich ändert, ist, dass die Felder "$Signature" und "Sign" nicht mehr im Dokument auftauchen.
Demzufolge habe ich mir das RemoveItem gespart.
Quincy sagt übrigens:
*******schnipp*********
Quincy has detected the following fatal exception
Please report this crash to the vendor of the faulting application:
 App: c:\lotus\notes5\nlnotes.exe (PID=0x127) ""
 When: 11/4/2003 @ 16:28:24.289
 Exception Number: 0xC0000005 (access violation)
 Exception Flags:  0x00000000 (continuable)
 Notes Build: Version 4.6.7| 25 April, 2000            
 Hotfixes:
  none...
*******schnapp********
Was mich daran stutzig macht, ist, dass er behauptet, da liefe Notes 4.6.7 obwohl es doch eine 5.0.10 ist?
Aber so richtig hilft mir das nicht weiter!

Semeaphoros:
Ja, dass der 5.0.11 auch stürzt, hat mich ebenfalls stutzig gemacht -- leider. Hätte auch lieber was anderes gepostet, aber die Info ist bestimmt wichtig. Wenn der Quincy eine falsche Notes-Version angibt, dann liegt da irgendwo eine falsche DLL rum, von da her gesehen würde ich mal einen jungräulich installierten Client verwenden und den Crash dadrauf laufen lassen. Dein Brötchengeber hat doch wahrscheinlich einen Support-Vertrag? Da würde ich denn das Ding dem Support weitergeben, vielleicht wissen die mehr.

Glombi:
Was passiert eigentlich, wenn Du manuell eines der Dokumente via Aktionen - Weiterleiten versendest. Prinzipiell ist das ja auch ein rendern, so wie Du es im Script machtst.
Probier das bitte mal aus und poste das Ergebnis. Dann wissen wir ja, ob es an dem Script oder an dem weitergeleiteten Dokument liegt.
Ich denke sowieso letzteres, da ja einige Dokumente ohne Crash geöffnet werden können.

Andreas

g202e:
Habe ich gerade getan.
Es geht natürlich hervorragend!
Aber jetzt kommt der Hammer: Ich habe nun meine uralte Schablone aus dem Rollout vom März diesen Jahres genommen und damit im 5.08er Client eine neue leere Datenbank erstellt. Alsdann habe ich diese Datenbank mit einem 5.08er Designer geöffnet, in die Maske ein Leerzeichen reingehackt um eine Neuspeicherung zu erzwingen. Wenn man anschließend aus dieser Datenbank ein Dokument versendet, dann crashed der empfangende Client!
Dann habe ich eine weitere leere Datenbank mit der März-Schablone mit meinem 5.0.10er Client erstellt und habe dann wieder die Maske editiert und neu gespeichert. Dann habe ich mit dem 5.08er Client aus dieser Datenbank gemailt: Weder auf dem 5.0.8er noch auf dem 5.0.10er Client verursacht das Öffnen der Mail einen Crash!
Wenn dafür jetzt jemand eine plausible Erklärung hat....
Es war übrigens 100%ig genau die Schablone, welche im März in Produktion ging und seitdem fehlerfrei lief! Ich habe diese aus der Datenbank entnommen, welche auch die Zentrale Administration beim damaligen Rollout benutzt hat!

Semeaphoros:
Gibt es in der Maske mindestens eine Tabelle?

Gibt es in der Maske Hide-Whens?

Sind vielleicht sogar Hide-Whens und Tabelle kombiniert?

Wenn Du mindestens eine dieser Fragen mit JA beantwortest, dann ist Dein IQ ..........

Huch, falscher Sender   ;D

Was wollte ich sagen? Ach so, das könnte dann die Erklärung gewesen sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln