Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Notes-Client crashed beim Öffnen einer Mail??

<< < (5/8) > >>

Glombi:
Haben wir eigentlich die gesendeten Mails oder die mit maildoc.Save gespeicherten Mails bekommen?

Glombi:
Hi Bernhard,
zu später Stunde trifft man doch immer wieder dieselben hier  ;)

Kannst Du mir
"Zu 2) Nein, nein - das geht schon in Ordnung."
näher erläutern? Wenn er doch expliziert Form setzt, sollte es doch als Item da sein !? Es kann natürlich mi 1) zusammenhängen, dass Notes das automatisch wieder rauskickt. Aber dann müsste ja $TITLE da sein.

Grüße
Andreas

koehlerbv:
Hallo, Andreas,

ja, abends werden die mobil, die den ganzen Tag sehr viel zu tun  hatten ;-)

Was ich meinte:
NotesDocument.Form kannst Du ja setzen, so oft Du willst - vor dem Speichern oder dem Senden (hier: With Form) wird es interessant. Ob das Item vorher da war oder nicht oder in China ein Sack Reis umfällt (ich bitte jetzt alle Chinesen um Entschuldigung - das war nicht so gemeint, sondern nur der Grösse des Landes und der Bevölkerungszahl geschuldet !) ist sowas von egal ...

Herzliche Grüsse von
Bernhard

Semeaphoros:
Gleiches Bild hier wie bei Bernhard: Crash mit Client 5.0.11
Kein Crash mit 6.0.2CF2

Heisst, dass es nicht die 508, sondern ganz generell den 5er Client betrifft.

Bernhard: verschlüsselt sind die Mails nicht, sonst könnten wirs ja nicht öffnen, wieso schreibst Du, dass die Mails ja sowieso verschlüsselt sind? Das sind sie definitiv nicht sowieso. Und signiert scheint die Sache auch nicht zu sein, das würde ja dann eigentlich mit einer Bemerkung, dass man den Schlüssel nicht hat, in der Statuszeile erscheinen. Das Sign/Seal Flag bedeutet wohl eher, dass das Feld signiert oder verschlüsselt werden KANN, das ist ja schliesslich eine eigene Eigenschaft (hab aber im Moment keine Lust, das nachzuschauen .... )

Moment, NotesPeek sagt:
"Stored Form" (aber auch ich finde das nicht, aber offensichtlich ist das Save(True) doch "registriert", wo das Form dann verlorgen gegangen ist, wissen wohl nur die Götter)

Und NotesPeek sagt "IsSigned: True", da nehme ich mal meine obige Behauptung zurück. Aber "IsSealed: False" also wie gesagt nicht verschlüsselt.

Frage an g202e: ist es denkbar, dass diese Bilder mit einem Notes-Client 6.0.2CF1 oder mit einer 6.5 Beta erstellt wurden? Das Dokument wurde ja offensichtlich mit diesen Bildschirmschüssen zuerst mal in einem Client erstellt und nicht von Deinem James Bond. Die erwähnten Clients erzeugen so ähnliche Probleme.

g202e:
Danke für euer Interesse.
Bevor ich an Änderungen infolge eurer Anregungen gehe, will ich mal eben die jetzt schon möglichen Antworten geben:
1. Egal was ich jetzt ändere, es hat jahrelang so funktioniert, wie es jetzt ist. An der Mailfunktion wurde bei meinen letzten Rollouts nicht geändert; das einzige, was sich geändert hat ist der Umfang(paar Felder mehr) oder der Aufbau der gerenderten Maske(bisherige Freitextfelder wurden als Dialoglisten mit vorgegebenen Schlüsselworten implementiert).
@glombi: 1. Das maildoc.Send(True) werde ich mal ändern;es ist eigentlich lt. Firmenstandard untersagt, die Masken mit zu senden! Zumindest sind alle Firmen-Mailfiles so eingestellt, dass "Gespeicherte Masken in dieser Datenbank zulassen" deaktiviert ist. Wie das durch Test/Abnahme durchgekommen ist, weiss ich nicht; war wohl vor meiner Zeit! Aber ob das gleich zum Crash führt?
2. siehe 1.
3. Probier ich gleich aus.
4. weiss ich nicht, wofür das gut sein soll; stammt nicht von mir!
Übrigens: die hier geposteten Doks waren aus meinem Mailfile, also quasi die gesendeten Mails!
@semaphorus: Das macht mich aber ganz bedrückt, dass bei dir der 11er Client crashed; ich wollte das jetzt auf den 08er Client schieben...
Nein, es können definitiv KEINE 6er Clients im Spiel gewesen sein.
Ich weiss zwar nicht womit/woher die Bildchen stammen, aber damals gab's noch keinen 6er Client und bei unserer Firma gibts auch jetzt noch keine!
So, jetzt machen wirmal den Designer auf...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln