Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Notes-Client crashed beim Öffnen einer Mail??
g202e:
Also, die normalen Anwender haben natürlich keine Rechte, um irgendeine leere Datenbank zu erstellen. Sie sitzen auch zu weit weg, um jetzt direkt in ihre Mail-DB's zu schauen. Aber ich habe ja in meiner eigenen Mail-DB mindestens 2 dieser Crash-Mails. Diese sind direkt aus der betroffenen Datenbank an mich geschickt worden, also nicht weitergeleitet! Was meinst du jetzt mit genauer untersuchen?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Semeaphoros:
Gut, wenn Du selber solche Crash-Mails hast, erübrigt sich die restliche Geschichte. Uebrigens, neue DBs, um sie dann als Attachements zu verschicken, müssten die User sowieso lokal erstellen und nicht auf dem Server.
Jetzt gilt es eigentlich, herauszufinden, welche Clients durch diese Mails gecrashed werden, ob das von der Client-Version abhängt.
Eine andere Variante ist, den Inhalt genauer zu untersuchen, zuerst mal mit den Feldern über die Dokument-Eigenschaften, wenn das nix zeigt, das Ding mit NotesPeek genauer unter die Lupe nehmen.
Wenn Du willst, kannst Du mir so ein Crash-Mail (in einer sonst leeren DB) zusenden und ich werfe 2 Min. einen Blick hinein, ob es was Auffälliges gibt.
g202e:
Falls jemand Langeweile hat und vielleicht auch eine Vermutung bezgl. der Ursache: Hier mal drei aus der betroffenen Datenbank gesendetet Mails.
Also anhängend eine ansonsten leere Datenbank mit drei Dokumenten. Alle wurden aus derselben Datenbank an mich gesandt.
Die ersten beiden(From:Lutz Hofmann bzw. Sören Schmechel) crashen; die dritte(From: Gerald Ewert) wurde aus derselben
Anwendungsdatenbank von mir an mich verschickt und lässt sich normal öffnen.
Bin sehr daran interessiert, Hinweise zu bekommen.
Aber bitte Vorsicht: beim Öffnen der ersten beiden crasht der Client!
(Wenn bei Euch nicht: Bitte Eure Konfiguration posten!)
Jörg P.:
Hi,
hab' mir eben die DB gezogen (obwohl ich keine Langeweile habe ;) ) und ein Dokument in meine Document Viewer DB kopiert (hab' ich mal in der Sandbox gefunden.
Beim Versuch das Dokument von dort zu öffnen erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Sie haben versucht, einen Layoutbereich in eine Tabelle zu laden oder in dieser zu platzieren. Layouts sind in Tabellen nicht zulässig."
Hilft dir das weiter?
g202e:
Danke sehr für die Wortmeldung.
Was auch immer der Grund für diese Meldung sein mag, diese Meldung erscheint auch bei der dritten Mail(in meiner Beispiel-DB), welche aber keinen Crash bringt.
Von daher kann diese Meldung nicht der Grund des Crash sein kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln