Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Termine WIN95
HRaq:
Hi Jens,
ist offenbar zu früh für mich, habe bei 5.0.10 die letzte Null überlesen..... :(
Mit Win95 hattest du ja (fast) recht....
Gruß Henning
smokyly:
Hi Henning,
produktiv haben wir ja die 5.010 im Einsatz (s.o.). Aber um zu sehen, ob es vielleicht an der Version liegt, habe ich eben mal die 5.05 ausprobiert...
Trotzdem danke!
@MartinG
Jooo, prinzipiell sind wir da sicherlich einer Meinung. Der Sachverhalt liegt nur etwas anders. Die Kisten an sich sind gar nicht so alt, aber, um sich die Lizenzen zu sparen, meinte die obere Heeresleitung "... die alten Windows95-Lizenzen gehen doch noch...". Und Power-User sind die betroffenen Leute bestimmt nicht.
Wir sind wirklich nicht zu beneiden, ich denke, außer 3.11 läuft so ziemlich jede Billi(g)-Version auf den Rechnern.
Hätten wir nicht die Novell-NDS gerade eben abgeschafft (seufz) und gegen Domänen-Anmeldung ausgetauscht, hätte ich auch auf die Anmeldung getippt.
Es wäre eben schön gewesen, wenn hier jemand ein Statement gefunden hätte, in der Art "... WIN95 und R5 sind nicht kompatibel...", dann hätte ich Oben etwas mehr Druck ausüben können, die Flocken locker zu machen. Ich versuch ja schon, für das Forum was raus zu holen, aber da heißt es nur "... Spenden tätigen wir grundsätzlich nicht ... wenn, dann eine Rechnung...":-(((
Tja, da werd ich dann eben aus eigener Tasche was zusteuern müssen, schließlich hilft mir das Forum meistens viel weiter, als der Support unseres Lieferanten.
Aber wieder mal vielen Dank, daß ihr hier mein Problem beachtet.
Grüße
Geri
Semeaphoros:
Henning:
Du hättest die Reaktion des Mitarbeiters eehen sollen: der war zuerst ganz perplex und es hat eine Weile gedauert, bis er es begriffen hatte, war köstlich, ihn dabei zu beobachten, war für ihn absolut unerwartet :-))
Etwas später haben wir dann noch etwas herausgefunden: Win95 wurde bei uns mit dem Codenamen "Windows nicht ganz Hundert" versehen. (in der Schweiz häufiger als in D verwendet: Jemand, der "nicht ganz Hundert" ist, spinnt). Als dann Win98 rauskam, wurde das bei uns sofort zu "Windows immer noch nicht ganz Hundert" ..........
Welche Bezeichnung war wohl treffender, die von MS oder unsere?? :-)
HRaq:
Hi Jens,
...und dann wurde es MS zu blöd und hat sich nicht mehr auf Jahreszahlen festgelegt. Ergebnis: ME, die war dann auch "Milleniums"grottenschlecht.
Beim NT-Strang liefs etwas anders: Win2000, Win2003 (Server),
naja - Longhorn??, da wird dem User die "lange Nase" gezeigt.... ;D ;D
Gruß Henning
MartinG:
......um Lizenzen zu sparen - das ist natürlich auch eine harte Sache. Gehts Euch so schlecht oder liegt das am Chef. Ich predige meinem Chef jedes Jahr das nur die NT4 und Win2k und XP Schiene ausreichend Sicherheit für Unternehmenseinsatz bietet - von daher habe ich eigentlich nur NT4 und Win2k Arbeitsplätze im Haus und in Zukunft dann noch XP. Alles andere ist nur noch für spezielle Anwendungen (Prüfsysteme) die es halt zwingend erfordern...
Ich denke seit Win2k sind die PC-Arbeitsplätze sehr sehr stabil und auch gut bedienbar geworden das der Administrationsaufwand gegenüber einem Win9x PC sicherlich um 30% kleiner ist. Auch dazu gibt es entsprechende TCO / ROI Studien. Man muss dem Cheffe hier Zahlen vorlegen und bunte Diagramme die das entsprechend belegen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln