Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Termine WIN95

(1/5) > >>

smokyly:
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Werden Kalendereinträge auf den Kisten unter WIN95 angelegt, so sind diese um 1 Stunde verschoben (statt 9 Uhr wird 10 Uhr angezeigt), wenn sich andere NICHT-WIN95-Benutzer diese Termine ansehen.
Diesen Effekt kann ich bei ALLEN Rechnern mit WIN95 nachvollziehen. Die Installationen sind alle gleich und ich habe auch schon die Zeiteinstellungen in den Arbeitsumgebungen geprüft. Auch hier paßt alles (egal, ob ich die Einstellungen des BS gelten lasse oder selbst die Zeitzonen angebe).
Selber sehen die User die Einträge natürlich korrekt.
Dumm ist eben, daß die Sekretärin auf ihrem alten WIN95-Hobel die Termine des Chefes pflegen soll, welcher auf 2000 läuft. Das haut dann ja nicht hin, da er die Termine dann falsch angezeigt bekommt.

Eine Lösung wäre super, aber mir würde schon eine "offizielle" Begründung reichen.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

2 Server 6.0.1 im Cluster auf Suse Linux
100 Clients 5.010 auf WIN95 / NT / 2000 / XP
2 Admin Clients 6.0.1 dt

smokyly:
Keiner eine Idee oder einen kleinen Hinweis?

Es betrifft ja nicht nur Kalendereinträge, sondern auch Einladungen. Diese werden, je nachdem welches BS der Eingeladene besitzt, auch verschoben.
Um auszuschließen, daß es am Server liegt (was ich sowieso nicht glauben konnte), hab ich mit der UserID eines WIN95-Benutzers, einen Client auf NT hochgezogen. Hier läuft es natürlich korrekt.....

Merci

woh:
Hallo,

wenn du sicher bist, dass lotus-seitig alles passt - schau dir doch mal die Zeitzone des Betriebssystems an.

Hat's eigentlich schon mal funktioniert?

Gruß
Wolfgang

smokyly:
Die Zeitzone des BS stimmt und der Effekt tritt ja auch dann auf, wenn ich in der Arbeitsumgebung nicht die Einstellung des Betriebssystems gelten lasse, sondern die Zone direkt in Notes einstelle. Es liegt meiner Meinung nach an der Kombination WIN95 und Notes 5.x. Alle anderen BS laufen ja korrekt mit Version 5.
Hat scheinbar noch nie funktioniert, ist aber jetzt erst aufgefallen, da wir, so glaubten wir, gerade mit der Umstellung von 4 fertig geworden sind. Und bei Verwendung von 4er Clients mit 6er Server war das Problem mit der Verschiebung ja generell vorhanden.

Danke für Dein Interesse

woh:

--- Zitat ---an der Kombination WIN95 und Notes 5.x
--- Ende Zitat ---

Vielleicht an 5.0.10? - bei uns gab's/gibt's in der Kombination Win95/5.0.6.a keine Probleme.

Gruß
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln