Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Termine WIN95

<< < (4/5) > >>

smokyly:
Schlecht geht es uns bestimmt nicht, aber man will auf schlechte Zeiten scheinbar vorbereitet sein (z.B. Tabaksteuererhöhung, betrifft uns und wird heftig einschlagen). Ist aber nur so ein Nebenargument, grundsätzlich wird ganz oben die DV immer noch als lästiges Anhängsel gesehen (ist meine persönliche Erfahrung).
Ich muß ja nicht nur Notes "machen" ("... ist doch nur Mail..."), sondern auch noch die Datenbank "pflegen", Zahlen liefern, ERP betreuen, usw... (".. da muß man doch nur...")

Ich würde auch lieber nur ein BS im Einsatz haben. Daß man mit einer solch heterogenen Landschaft NUR Probleme hat, interessiert nicht wirklich, weil wir dafür da sind, das zu betreuen und das sind dann eben die sog. SODA-Kosten.

Bin auch der Meinung, daß seit W2K die Sache stabiler läuft und wir weniger Arbeit mit Support haben und uns auf das Wesentliche konzentrieren können. Und die Studien kennen wir alle, auch die Chefs, aber siehe SODA...

Werd jetzt einfach mal weiter probieren und wenn ich es nächste Woche bis nach dem Ende der Sommerzeit nicht hin bekommen hab, werd ich die Tatsachen auf den Tisch legen und dann sollen die Chefs entscheiden. Mehr kann ich ja auch wirklich nicht tun.

Immer positiv denken;-)

MartinG:
...dann bist Du nicht wirklich zu beneiden. Meine Erfahrung ist halt das viele Chefs wenn Sie Fakten / Zahlen / Diagramme auf dem Tisch liegen habe vieles sehr viel verständlicher für diese wird. Ein Hauptproblem ist das diese teilweise gar nicht wissen was Du machst.

Immer gut in solchen Fällen ist ein Vergleich Supportkosten Win9x und WinNT/2k -Schiene und dann z.B. was alles liegenbleibt weil Du sonst nicht rumkommst mit Deiner Arbeit...

smokyly:
Ich versteh Dich vollkommen und ich kann mir selbst das auch leicht ausrechnen. Aber Du hast vollkommen Recht! Die wissen so gut wie überhaupt nicht, was wir tun.
Und wenn es ums Notes geht - ich bekomme von einem der Chefes immer noch Zettel anstatt einer Mail. Mach Dir selbst dazu Deine Gedanken....

Etwas liegen lassen? Wenn ich anmerke, daß der Terminplan zu knapp bemessen ist, weil ich noch andere Sachen zu tun hab, heißt es nur "Dann zaubern Sie halt, wie immer." Und das dann ohne Überstunden.
Heutzutage muß man eben froh sein, überhaupt einen Job zu haben.

Aber zur Sache nochmal zurückzukommen, eigentlich hab ich Notes jetzt wirklich soweit am Laufen, daß alles paßt, bis eben noch auf die Sache mit den WIN95-Rechnern. Wenn auch R6 nix bringt, werd ich mich dazu auch mit dem Netzwerkspezialisten in Verbindung setzen, weil dieser bei den Anmeldeskripts auch bei WIN95 Probleme hat. Wenn wir beide argumentieren, bekommen wir vielleicht eine Freigabe für NT oder W2K.
Was natürlich auch wieder Arbeit bedeutet - von alleine installieren sich die Kisten halt leider nicht...
Und dann könnte endlich die Sekretärin den Kalender vom Chefe wieder pflegen.

P.S. Vergleichskosten, bzw. ROI von Gartner aus der Computerwoche hab ich grad einem der Chefs hin gelegt. Und den Artikel, daß man nicht an IT-"Kosten" sparen soll.....

smokyly:
So, damit es nicht heißt, ich hab alles unversucht gelassen:
Nochmal alle Bücher gewälzt (ja, ich lese welche!) und als letzte Hoffnung R6 installiert - Nix!

Hätte ja auch endlich mal eine Umstellung ohne Probleme sein können....

OK, danke allen, die sich Gedanken gemacht haben, werd jetzt warten, bis Sommerzeit vorbei ist und dann sehen, was das System nun macht.

Merci

HRaq:
Hi,

setzt du dann den Thread (vorerst) auf erledigt?

Gruß Henning

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln