Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Termine WIN95
smokyly:
Yap, das sind 2 Tipps, die mir weiter helfen und vor allem motivieren weiter zu suchen.
Bei Dir funzt es mit WIN95, also kann es nicht generell daran liegen und eine ältere Version haben wir hier auch, mit dieser werd ich es probieren.
Fettes Merci erstmal, sobald ich es mit der alten Version probiert habe, werd ich hier nochmal posten.
Dauert aber etwas, Montagsstress eben.
Danke!
smokyly:
Tja, war leider nix.
Hab es mit 5.01 und 5.05 probiert, Schablonen auch gewechselt, Arbeitsumgebungen bearbeitet, etc.
Wüsste nicht, was man noch testen kann. Wenn es nur nicht bei ALLEN W95-Rechnern wäre...... oder es bei Dir nicht auch laufen würde...
OK, werd vorschlagen, die Rechner auszutauschen (kann ich mir zwar sparen, da Chefs sparen wollen), oder ich probier es nochmal mit einem 6er Client.
Selten so im Wald gestanden......
Trotzdem Danke Wolfgang!
Grüße
Geri
MartinG:
...wooooooow - Win95 Rechner, da bist Du glaube ich nicht zu beneiden. Ich hatte zu Notes R5 Zeiten auch div. kleinere Probleme mit Win9x Kisten die auch manchmal die Zeit verstellt hatte. So ganz rausbekommen habe ich es nie - ich hatte aber immer den Novell Client ein wenig im Verdacht, War für mich auch ein Argument das wir Notes nur noch unter NT4 und Win2k machen...
Vielleicht solltest Du Eurem Chef mal eine ROI von neuen Rechnern vorlegen. Die Garnergroup u.a. haben im Internet einige Studien veröffentlicht wie schnell sich neue Rechner amortisieren. Die ganze HW-Ausfallwahrscheinlichkeit steigt enorm an...
Mein Chef ist auch supersparsam - aber für die Power- und Durchschnittsuser habe ich einen Deal mit Ihm das diese i.d.R. nach drei und allerspätestens nach 4Jahren einen neuen Rechner bekommen. Da Du Win95 einsetzt dürften diese Rechner noch deutlich älter sein...
HRaq:
Hi Smokyly,
Wolfgang sprach allerdings von der 5.06a-Version. Mit 5.05 bist du da noch nicht dran. Versuchs doch mal mit ner höheren Notes-Version.
Gruß Henning
Semeaphoros:
Hat er doch schon, er hat ja einen Downgrade von 5.0.10 gemacht. Ich denke auch, Win95 ist nun doch schon über 8 Jahre alt.
Als wir damals von MS unsere Gratisversion (das erste Mal, das MS das tat!! OS/2 lässt grüssen) im Juli 95 erhalten haben, sagte ich zu meinem Mitarbeiter, der gerade die erste Installation dieser Version versuchte: "Die Version läuft nur bis Ende Jahr ......". Ganz überrascht fragte der Mitarbeiter: "Wieso? Wurde da etwas mitgeteilt? Oder ist es etwa nur eine Testversion?" Worauf ich antwortete: "Nöö, aber steht doch auf der Schachtel: Win 95"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln