Sonstiges > Infrastruktur
PCMCIA: DFÜ ja, LAN nein...
pd:
Verdammt ich find den Punkt nid...
Martin, könntest du bitte?
Gruß und Danke
Patrick
woh:
--- Zitat ---... , sprich, wenn Du bei den Diensten etwas deaktivierst, deaktivierst Du jeden Zugang zum Netz, egal woher er kommt, ob Netzkarte oder DFÜ.
--- Ende Zitat ---
Das seh ich nicht so eng - ich habe spaßeshalber den Arbeitsstationsdienst deaktiviert (und damit vier andere Dienste: Computerbrowser, Warndienst und 2 andere) und komme über meinen DSL-Router ins Internet (Beweis - dieser Beitrag) kann zwar noch die Netzwerkumgebung öffnen - aber dann ist Schluß.
Ob's PD weiterhilft, kann ich leider nicht testen - kein Modem im Haus und Test unter W2K durchgeführt).
Grüße
Wolfgang
Semeaphoros:
Ja, logisch, mit der sog. Workstation schaltest Du alle MS-Net-Dienste ab, aber nicht das zugrunde liegende Protokoll. Um hier reinzukommen brauchst Du "nur" TCPIP und HTTTP. TCPIP liegt unterhalb von der Workstation und HTTP ist "sort of" parallel zur Worksation, also hast Du beides nicht berührt. Du wirst Dich aber nicht mehr an einen MS-Server (egal welcher) anmelden können. Notes würde so übrigens auch noch funktionieren, das braucht nur TCPIP. Vielleicht würdest Du Dirs mal überlegen, worüber Du redest .......
woh:
schwerpunktmäßig wollte ich nur der Aussage "deaktivierst Du jeden Zugang zum Netz" widersprechen. Und der/ein Router gehört ja wohl zum Netz.
--- Zitat ---Um hier reinzukommen brauchst Du "nur" TCPIP und HTTTP.
--- Ende Zitat ---
hier = Router
logo - hier lag mein Denkfehler.
--- Zitat --- Du wirst Dich aber nicht mehr an einen MS-Server (egal welcher) anmelden können. Notes würde so übrigens auch noch funktionieren
--- Ende Zitat ---
hab ich nicht behauptet bzw. das mit Lotus bezweifelt.
@ PD - danke für den Thread ;) ich hab' jetzt die Lösung für was :D
Wolfgang
Semeaphoros:
Sorry, aber Dein Kommentar ist unsinnig, da er mit der Fragestellung nicht sehr viel zu tun hat und in der Form Spizfindigkeiten aufgreift.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln