Sonstiges > Infrastruktur
PCMCIA: DFÜ ja, LAN nein...
Hoshee:
Yoo,
ich denke, über die Hardware/Dienste usw. läßt sich da nicht so viel machen.
Mein Ansatz wäre hier über eine Personal-Firewall alle IP-Adressen
nach RFC1918 zu sperren. Heißt ganz einfach, auch wenn eine Netwerkkarte eingestöpselt würde, wäre sie unbrauchbar, da nichts erreicht werden kann ;D
Nachtrag: ... oder Du sperrst über die FW alle Interfaces, bis auf das Modem oder welches Gerät Du auch immer erlaubst.
Gruss ...
Hoshee
pd:
äh, nur um sicher zu gehen... was heitß FW? :-\
Hab jetzt auch mal alle Dienste durchgecheckt und nichts gescheites gefunden. Auch die Sicherheitsrichtlinien...
Habs oben noch gar nicht genannt, aber wünschenswert wärs auch noch wenn die User Software installieren können, aber keine Admins sind...
Ich glaube, so langsam wirds utopisch ;D
Als Benutzer kann er glaub ich das DFÜ-Netzwerk nicht bearbeiten, was auch zwingend erforderlich ist.
Gruß und Danke
Patrick
MartinG:
FW = Firewall...
SW installieren für normale User geht problemlos zu aktivieren über GPOs. Musst Du halt den Punkt suchen - wenn Du ihn nich findest dann melde Dich nochmals...
DFÜ-Netzwerk braucht ein normaler User nicht bearbeiten zu können bis auf vielleicht die Telefonnummer und die kann er auf jeden Fall ändern...
pd:
*andiestirnpatsch* ich doddel! ;-)
ok, nachdem ich jetzt vom Schlauch wieder runter bin...
der Kollege führt Zahlungsverkehrssoftware bei Kunden vor, deshalb ist das DFÜ-Netzwerk und die Bearbeitung selbigens in diesem Ausnahmefall wichtig. Am besten ist, wenn er es frei administrieren kann, zwingend ist eigentlich nur die Änderung der Telefonnummer und das setzen von Wählregeln, sowie Eintragen von Zugangsdaten.
Ich hab den Punkt tatsächlich nicht gefunden, aber ich forsche nochmals.
Gruß und Danke
Patrick
pd:
Jetzt läufts fast *freu*
Hab den DHCP-Client deaktiviert, dadurch kann er zwar jetzt installieren was er will, er bekommt aber keine IP, und als Hauptbenutzer kann er auch keine manuell eintragen (hat zumindest bei Versuchen nicht funktioniert)
Jetzt nur noch das mir der Software installieren...
Bis demnächst
Patrick
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln