Sonstiges > Infrastruktur
PCMCIA: DFÜ ja, LAN nein...
pd:
Na sowas, wieder nächtliche Diskussionen ;-)
Vielleicht nicht so freundlich wie letzte Nacht :-\
@woh. Gut dass du auch noch ne Lösung gewonnen hast (um die Uhrzeit ;-)
Jetzt nur noch auf Martin warten :D
Gruß an alle und die Hälfte der Woche ist bald geschafft
Patrick
MartinG:
...sorry - war ein wenig im Stress und ganz aus dem Ärmel schütteln kann ich das auch nicht. Ich würde den User zum Hauptbenutzer machen dann kann er einfache Gerätetreiber wie z.B. lokale Drucker installieren. Des weiteren würde ich per GPO folgendes setzen. Falls Ihr keine Win2k ADS habt halt notfalls lokal über GPEDIT.MSC. Lokale Verwaltungen sind halt immer sch...
In der GPO auf: Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows Komponenten - Windows Installer - Benutzersteuerung Installation zulassen
Ich denke dieser Punkt sollte schon reichen - zumindest bei MSI Packeten. Bei SETUP Programmen die explizit abfragen ob der User Mitglieder der lokalen Admins ist funktioniert das ganze allerdings nicht...
pd:
Nur nid Huddle, habe keine prompte Antwort erwartet. Da jeder hier nur nebenbei und kostenlos arbeitet, wäre eine Erwartungshaltung fehl am Platz. Bin nur auf dein Angebot eingegangen ;-)
Also vielen herzlichen Dank für deine Ausführungen, ich probiers aus und meld mich dann wieder.
Gruß und Danke an alle
Patrick
pd:
Verdammt :-X. Ich habe eben solche Progs, die abfragen, ob der Anwender Adminrechte hat. Es ist zum Heulen - jetzt würde doch alles passen! >:(
Jetzt brauch ich quasi einen Admin der kein Admin ist ?! So was blödes! ???
Vielen Dank an alle
Gebs noch nicht auf - such mir jetzt aber erstmal nen gußeisernen 386er Tower zum Abreagieren
Schnaub, Patrick
Semeaphoros:
Wie wärs, wenn man der Admin-Gruppe die Admin Rechte entzieht und dafür eine neue Admin2 mit Admin-Rechten macht und dort dann alle wirklichen Admins zusätzlich zur Admin-Gruppe reinstellen würde? Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber seit ein MS-Mitarbeiter sich selbst mal bei einem NT-Server die Admin - Rechte entziehen konnte ohne gemahnt zu werden, halte ich eigentlich alles Unsinnige für möglich :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln