Sonstiges > Infrastruktur
PCMCIA: DFÜ ja, LAN nein...
pd:
Hallo Freunde der 102+X Tasten,
suche eine Möglichkeit einem Hauptbenutzer LAN per PCMCIA Karte zu verwehren, DFÜ aber zuzulassen.
Ist ein XP-Notebook, und die Treiber an sich sollten enthalten bleiben, da ja die Admins noch damit ins Netz kommen sollten.
Weiter Info: Wir haben einen DHCP Server im Netz.
Gruß, Patrick
MartinG:
...ganz easy ist es vermutlich nicht. So aus dem Bauch heraus gehts vermutlich über GPOs... - was ich jetzt nicht ausprobiert habe ist wenn man im Gerätemanager Geräte deaktiviert (re. Maustaste) oder die auch Normalbenutzer wieder aktivieren können...
TMC:
hmm, gibt's nicht vielleicht einen Dienst, den man da deaktivieren könnte?
Die Dienste würde ich zumindest mal durchschauen und wenn was passendes dabei ist mal testen.....
TMC
MartinG:
Dienste kann man halt auch nicht Userabhängig steuern... -
Ein Trick der allerdings nicht sehr sicher ist wenn man das ganze über HW-Profile steuert (hier kann man sehr elegant Dienste einbinden und auch Gerätetreiber im Gerätemanager) und die Wartezeit für die verschiedenen Profile beim Booten auf 1sec setzt...
Muss halt der Admin beim Booten immer drandenken und schnell sein...
TMC:
@MartinG:
Userabhängig nicht, aber wenn der Admin mal schnell was machen will, würde es afaik unter W2K / XP doch reichen diesen Dienst dann nach dem Booten zu aktivieren. Sollte W2K/XP ohne Neustart schlucken.
Ich kenne nicht die Auswirkungen des Dienstes, aber z.B. unter RAS-Verbindungsverwaltung steht "Stellt eine Netzwerkverbindung her".
Ob danach DFÜ (Modem/ISDN) noch geht, weiß ich aber nicht.
TMC
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln