Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Ordner auf eingegangene Mail überprüfen ?

<< < (7/8) > >>

Rob Green:
solange der Bediener weiß, wie die Absender eindeutig heissen, müßte das Teil gehen. Obwohl, egal bei welcher Lösung, der Absender muss immer mE 100% stimmig sein. Hm.. wo sonst könnte das Förmelchen noch in Probleme geraten? Habs so weit eingedampft, daß man kaum was drehen muß, außer an der Variable _wenchecken. Klar, man sollte einmalig und erstmalig die Notes.ini Variable auch setzen. Das habe ich in der Formel nit berücksichtigt.

Semeaphoros:
Also meine Befürchtung wegen Fragilität hängt natürlich auch mit der (leider inhärenten) Unübersichtlichkeit (gegen die Du tapfer angekämpft hast :-) zusammen, und ohne genaueres Nachvollziehen ist es nicht so ohne weiteres ersichtlich, wo die Stolpersteine sein könnten.

Und das mit der notes.ini hasse ich ganz ehrlich gesagt wie die Pest. Gefällt mir gar nicht, wenn man mit allen möglichen nicht systembedingten Angaben in der Notes.ini landet. Klar, früher gabs keine Alternativen, unterdessen könnte man aber mit Profile-Dokumenten arbeiten. Die App wird vom Server entfernt und die Notes.ini-Variable bleibt für alle Ewigkeit drin, genau wie die alten Vignetten an der Windschutzscheibe Deines eben geflickten mobilen Untersatzes ......

Rob Green:
die Formel ist doch sooo klein ...  :) Ich kann  gerne andere, echte  Monster präsentieren. Aber ich hatte ehrlich keine Lust, alles zu kommentieren. Man (ne, er) soll ja auch was lernen dabei, indem er es selbst step by step nachzuvollziehen versucht. Notes.ini? ja, hm, aber ... es ist spät .. morgen ... eine angenehme Nacht, ohne Notes 8)

Hitrack:
@ All
Uff
Ich muß eure Antworten erst einmal verdauen !!

Bin leider nicht immer online manchmal auch 1-2 Tage nicht, auch
die nächsten 3 Tage werde ich mich mal ausgiebig meiner Familie
widmen und mich dann wieder melden.

Vielen Dank erstmal aber ich dachte ich brauche nur einen ganz kleinen Agenten anzulegen der dann was tut wenn nichts passiert ;-) und wie schon geschrieben ich kann nur mit Einfacher Aktion @Formeln arbeiten, keine Formeln oder Script/Java.

Gruß Hitrack

Rob Green:
bei einfacher Funktion haste die Auswahl "@Funktionsformel". Da kannste alle Formelgerüste reinpacken  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln