Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

DRINGEND - fehlermeldung beim konfigurieren eines clients

<< < (3/4) > >>

luna:
hallo @all,

also, mein kollege tom ist in den server raum gegangen, hat dort auf dem multimedia rechner (auf dem noch niemals notes installiert war) notes einmal ganz neu installiert. dann mit seinem id-file probiert, und genau das gleiche ergebnis !!! gleiche fehlermeldung.

ich war aber in urlaub und hab in den policies nix geändert, oder in den ACL's oder sonstwo. das einzige, was ich geändert habe, war mein name, mit dem admin client. kann das was damit zu tun haben?

es sieht also so aus, als würde auch ein neu-aufsetzen des notebooks nix bringen, da der fehler anscheinend doch im notes liegt.

gruss,
daniela  :'(

Wolfgang:
@koehlerbv
... ich hatte halt auch schon mal vor so 'nem Client gesessen, der seinerzeit fremdinstalliert war und die Zugriffsrechte im Windows fehlten. Ich meinte, mich erinnern zu können, daß die Fehlermeldungen damals auch aus Notes kamen, weil Notes halt nicht so konnte wie es wollte und sich darüber beschwert hatte ...   ;-)
Ist ja schnell überprüft und das einzige, was mir spontan einfiel ...

Gruß
Wolfgang

stoeps:
Ich bekomm die gleiche Fehlermeldung, wenn der User zur Installation nicht Administrationsrechte hat. Denke also, dass es durchaus mit der Verzeichnisberechtigung von Windows zu tun haben könnte.

Welcher Gruppe (unter win) gehört der User an?
Als welcher User wurde Notes installiert und wie ist die Berechtigung auf die Verzeichnisse (c:\Programme\lotus bzw. c:\lotus)?

koehlerbv:
Hilft Dir evtl. das Dokument
1096118
in der KBase weiter ?

Auch da ist wieder der Verweis auf Password expiration usw.
Und geht nochmal genau Eure Policies durch - das ganze ist ja offensichtlich ein rein Notes-basierendes Problem.

@Wolfgang:
Deinem Vorschlag mußte natürlich nachgegangen werden - ist ja auch nicht ganz unwahrscheinlich gewesen und mußte einfach ausgeschlossen werden.

Bernhard

MartinG:
...ich würde das ganze folgendermassen lösen und das sollte funktionieren. Ich würde auf einem separaten Rechner Lotus Notes für diesen User installieren und testen ob alles korrekt funktioniert. Wenn ja wovon auszugehen ist verschiebst Du das Lotus Notes Verzeichnis 1 zu 1 auf den Laptop und das ganze muss funktionieren. Wenn nicht dann ist am OS extrem was verbogen oder ein HardwareProblem (defekter RAM) liegt vor...

Notes6 macht sicherlich einige Registryeinträge, aber die sind alle für die grundlegende Funktion alle nebensächlich. Ich werde morgen mal das ganze mitscannen lassen und unter den Tips und Tricks mal veröffentlichen wo Notes6 überall drinrumfingert. Trotzdem kann man Notes6 immer noch eins zu eins von PC1 nach PC2 verschieben und die ganzen Grundbasics laufen immern noch!

Bin langjähriger Sys-Admin und kenne mich glaube ich in der MS Welt sehr gut aus und habe noch nie den Fall gehabt das Notes das Betriebssystem verbogen hat. Dazu ist der ganze Notesansatz viel zu propitär...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln