Lotus Notes / Domino Sonstiges > Projekt Bereich

Buchprojekt: Lotus Script

<< < (9/12) > >>

Don Pasquale:
Das Projekt scheint wohl gestorben zu sein.

Vielleicht baut ja TMC sein "Schleifenkunde"- Projekt aus.

ciao
Don Pasquale

tuxie:
Hallo Eknori,

ich finde es echt toll das du dir die mühe machen würdest ein Buch für Anfänger zu Schreiben. Ich habe mich schon sehr oft versucht an Lotus Script heran zu wagen aber bisher immer ohne erfolg. Ich habe mir das Buch von Addison Wesley gekauft und komme überhaupt nicht zurecht. Da wird immer was von Frontend und Backend und andere Dingen Gesprochen aber nicht was es ist und wozu. Ich fände es wirklich toll wenn du weiter machen würdest. NAtürlich nehme ich ein Handsigniertes :D

Tschau Ingo

eknori (retired):
Ingo,

würde ich dir gerne auch geben, aber omentan liegt das Ding erst mal auf Eis ( aber sowas von auf Eis ) Das ist eine nicht ganz einfache Sache, ein solches Projekt durchzuziehen. Da ist zunächst mal der innere Schweinehund, der permanent in eine andere Richtung zieht.
Dann dieses lästige "zur Arbeit Gefahre". Nimmt täglich total viel Zeit in Anspruch.
Im Moment kannst du das gesamte Projekt locker per Fax verschicken ( 3 Seiten Handschriftliche Notizen )

Alles in Allem komme ich zu dem Schluss, daß ich wohl noch eine zeitlang brauche, bis ich das in trockenen Tüchern habe ...

Ich denke, wenn die Autoren der Best Practices so weitermachen, haben die eher was in den Händen als ich.

Kann ja die bisherigen Ergebnisse mal bei Ebay anbieten  ;D Da kann man doch jeden Schei.ss an den Mann / die Frau bringen

Ulrich

tuxie:
Ja, ist bei mir genau so, ich habe auch einige Projekt die nicht voran kommen weil ganz einfach die Zeit fehlt.

TSchau Ingo

Mark³:
Falls hier mal ainer ain Buch schraiben möchte würde ich das so aufziehen:

Der Beginn muss sain (auch wenn für Anfänger ne klaine Hürde)
1. Objekt-Eigenschaft -Methode.
 Das ist viel besser als mit Print 'HälloWörld' anzufangen. Ich hab auch mit dem Addison/Wesley-Ding angefangen, das war im Nachhinain ganz gut, aber kein optimaler Ainstieg.
Eine gute Hilfe ist das Poster mit der Übersicht aller Klassen. Darin schält man sich von aussen nach innen:

2. Erstmal ne Datenbank  (NotesDatabase) nehmen.   (names.nsf, hat jeder.) Dann ne Methode und ne Eigenschaft nutzen. Dann sich ne NotesView holen und dort ne Methode und ne Eigenschaft.  Wer 1. verstanden hat der kann dann auch alles andere.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln