Lotus Notes / Domino Sonstiges > Projekt Bereich
Buchprojekt: Lotus Script
Don Pasquale:
;) Geh in Frieden und sündige fortan nicht mehr !
Ich dachte wir wollen eknori MOtivieren und nicht DEmotivieren
Ciao
Don Pasquale
woh:
@ Eknori
Vergiß in dem neuen Projekt bitte nicht zu erwähnen, dass man auch den Monitor einschalten muß, wenn man mehr als einen schwarzen Bildschirm sehen will.
(Nicht ganz unernst gemeint)
Wolfgang
pd:
so, schon fertig? Melde mich als dritter Käufer, natürlich auch nur handsigniert.
Völlig neu an deinem Buch ist ja, dass die Entstehung vorher publilziert wird. Sind ja einige potentielle Käufer im Forum unterwegs.
Und wenn die Hälfte des Inhalts Prosa ist - nur zu, wenn einer jenseits 60 Stunden die Woche arbeitet, und dann noch ein trockenes Buch lesen soll, wird das Lernen enorm zäh und uneffektiv bis nutzlos.
Wenn er LLL macht (Lernen Lesen Lachen ;-) hat er zwar am Schluss evtl. weniger Wissen im Kopf wie ein Superduperallesbeinhaltbuch bieten würde, aber er hats auch begriffen und wirklich im Kopf.
Gruß, Patrick
Noch ne schwierige Aufgabenstellung, das ganze muss ambivalent durchzuforsten sein, d.h. einmal mittels eine Beispielprojekts und einmal um ein eigenes Projekt umzusetzen.
Also, viel Spass, bei Bedarf schick ich ne Palette Red Bull durch ;-)
Patrick
pd:
Zusatz:
Wenn du fertig bist, gibst du es mir zum Lesen, wenn ichs raff, blickts auch jeder Anfänger.
Gruß, Patrick
Julle:
Hallo Ulrich,
sag Bescheid, wenn das Buch fertig ist, denn ich brauche dringend etwas für absolute Programmieranfänger. Ich komme von der Ausbildung her aus einer ganz anderen Ecke, bin vor drei Jahren von der Userseite auf die Betreuerseite gewechselt und darf ab und zu auch programmieren. Mit Formelsprache komme ich ja noch klar, aber der Skriptkurs hatte mich total erschlagen. Ich komme zwar seitdem mit dem Debugger besser klar, aber Fehlerbehebung im vorhandenen(übernommenen) Skript ist trotzdem noch heikel. Da muss ich einiges nochmal wiederholen.
An eigene Skripts habe ich mich noch nicht gewagt, da ich dann schon beim Einstieg ins Schwimmen komme (muss ich jetzt über Notessession einstiegen oder über NotesDatabase etc.).
Bin schon gespannt auf das Ergebnis.
Viele Grüße
Julle
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln