Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Adressbuch ist nach Update von 5.x auf 6.01 verschwunden

<< < (3/4) > >>

AS420:
Hm,
Externer Dienstleister wird wohl nichts werden ;). Wird man Arbeitslos bei.
Bei Workflow handelt es sich um Lotus Workflow. Also das elektronische Abarbeiten von Arbeitsvorgängen im Rahmen eines elektronischen Arbeitsflusses.
Werden mir das Buch mal anschauen, vielleicht finde ich da was.

MartinG:

--- Zitat ---Hm,
Externer Dienstleister wird wohl nichts werden . Wird man Arbeitslos bei.

--- Ende Zitat ---

...was soll denn so ein blöder Spruch. Die Firmen die heutzutage noch der Meinung sind in allen Bereichen alles selber machen zu müssen werden früher oder später zugrunde gehen - ist zumindest meine Meinung? Das ist alles sehr kurzsichtig und planlos... - egal sind ja Eure betriebsinternen Geschichten...

AS420:
Na,
was heißt hier blöder Spruch. Das spiegelt nicht unbedingt meine Denke wieder, aber ist nun einmal so (ich denke auch, dass wenn man etwas outsource, die Qualität besser ist, bzw. es weniger Probleme gibt).
Bei uns in der Abteilung gibt es mehrere Personen, welche Service machen (Drucker usw.). Diesen sind zusätzlich dazu noch weitere Aufgaben, wie z.B. Lotus Notes, zu geteilt worden.
Es ist in diesem Fall einfach billiger, als wenn eine Fremdfirma bestellt wird. Wenn solche Arbeiten outgesource werden, dann entstehenen mehr Kosten, welche im EDV-Budget untergebracht werden müssen, was letztendlich dazu führt, dass Personal eingespart wird.
Im Rahmen des tollen Outsourcing wurden bei uns der Programmierbereich Outgesource, so dass nun zwei Stellen nicht mehr besetzt wurden. Ich kann von daher die Einstellung verstehen.
Bei großen Unternehmen macht das ganze Sinn, bei mittelständischen Unternehmen nicht unbedingt.

MartinG:
...es geht mir doch nicht darum etwas outzusourcen - diesen Begriff habe ich doch nie verwendet, sondern es geht einzig und allein darum wie funktioniert meine IT - Umgebung möglichst reibungslos, stabil bzw. Störungen werden schnell behoben und dafür ist ein externer DL oft halt notwendig weil man einfach das gesamte Know-How nicht im Haus haben kann...

AS420:
Aso...
bei der imigaration werden wir auch von einem IT-Dienstleister unterstützt (IBM zertifiziert). Von dem stammt auch die Anweisung Notes -> Workflow -> Mailserver

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln