Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Adressbuch ist nach Update von 5.x auf 6.01 verschwunden

<< < (4/4)

heini_schwammerl:
Hi AS420,

es hat mit dem eigentlich Problem gar nix zu tun (ob R5 oder R6 Server ist hier wohl egal). Langsam finde ich es schon fast penetrant das an externen Dienstleistern im Notesbereich die Welt genesen soll.
Zum Problem selbst.
Bitte einfach darauf achten, das beim Upgrade die Pfade mit denen der R5 Version übereinstimmen. Lotus Notes mag da durchaus eigenmächtig neue Pfade vorschlagen. Wenn der selbe Pfad verwendet wird z.B.
c:\notes
c:\notes\data
dann sollte das klappen.
Und für Workflow und R6 brauchts die Version 3.0.1+
Und warum die Methode (erst Clients, dann Server) in diesem Fall vielleicht gar nicht so schlecht ist kann man zum Bleistift hier nachlesen:
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=482&q=7002582&uid=swg27002582&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en
Gruß

Heini

MartinG:
...ich bin selber kein Dienstleister sondern Admin in einer Firma und ich habe im letzten Jahr meinen Dienstleister zweimal angerufen - durch dieses Forum decke ich ja 95% meiner Anforderungen ab was absolut genial ist.

Wer aber eine so komplexe Umgebung wie Notes meint alle betreuen/updaten/migrieren zu müssen dem ist m.E. einfach nicht zu helfen. Ich kämpfe mich soeben durch die Migrationsanleitung von IBM durch (Link s.u) - das sind 582 Seiten knallharte Information. Notes ist einfach zu unternehmenskritisch!

Ich bin jetzt doch mal ein wenig heftig - ohne jemand verletzen zu wollen, aber wer Schwierigkeiten damit hat die Struktur des Clients zu erfassen wie wo zusammenhängt mit dem DATA Verzeichnis etc - bei dem hätte ich einfach Bauchweh. Ich will hier niemanden zunahetreten sondern vor schwerwiegenden Folgen warnen. Ich habe von einer Firma gehört die auf Notes6 migriert haben und da waren nach der Migration in derInbox alle Mails weg (bei 1500Usern) ... - das gab mal richtig Ärger. Dieser Admin wollte ich nicht sein....

widmaier:
Hi AS420,

wenn du die ND6 Version in einem anderen Verzeichnis installiert hast, würde ich nun einfach die names.nsf im R5 Verzeichnis öffnen, alles markieren, kopieren und im ND6 Adressbuch einfügen. Danach nochmal überprüfen, ob du noch etwas aus dem R5 Dataverzeichnis benötigst und falls nein, ab in den Papierkorb. Sollte eigentlich kein Akt sein!

Du solltest deinem Chef noch Schulungen empfehlen, denn die ganze Bandbreite wie roaming User usw von Domino 6 zu nutzen stellt doch die eine oder andere Herausforderung dar.

LohCon:
bezieht sich auf Deine eigentliche Frage ...

bei der Installation von Notes 6 kommt die Abfrage "Nur für mich" oder "Für jeden Benutzer" (oder so). Bei der Option "Für jeden Benutzer" installiert Notes sich ohne Abfrage in das Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen - <DeinName> - usw." (Bug?). Bei gewählter Option "Nur für mich" kannst Du die Pfade der bestehenden Notes Installation übernehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln