Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Adressbuch ist nach Update von 5.x auf 6.01 verschwunden
AS420:
Hi,
vielleicht habt ihr auch schon einmal ein solches Problem gehabt und konntet es lösen. Ich hänge hier ein bißchen. Ich habe einige Lotus Notes Updates durchgeführt (WIN 95).
Leider kam es auf den Win95 Rechner zu einigen Problemen. So muß der Mail-Server neu hinterlegt werden usw., dass alles ist ja nicht richtig schlimm.
Das Hauptproblem ist, dass teilweise die Adressbücher verschwunden sind. Die *.nfs - Dateien sind noch vorhanden. Allerdings kann man nicht einfach die alte gegen die neue Datei austauschen (gibt Probleme ohne Ende) und beim Import habe ich auch keine NFS-Dateien als Option zum Importieren.
Mache ich was falsch oder gibt es nicht die Möglichkeit, alte Adressbücher zu importieren?!
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee :).
Meff:
--- Zitat von: AS420 am 19.08.03 - 11:57:47 ---Das Hauptproblem ist, dass teilweise die Adressbücher verschwunden sind. Die *.nfs - Dateien sind noch vorhanden. Allerdings kann man nicht einfach die alte gegen die neue Datei austauschen (gibt Probleme ohne Ende) und beim Import habe ich auch keine NFS-Dateien als Option zum Importieren.
Mache ich was falsch oder gibt es nicht die Möglichkeit, alte Adressbücher zu importieren?!
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee :).
--- Ende Zitat ---
Hi AS420,
das ist ein sehr interessantes Problem, allerdings verstehe ich leider kein Wort von dem, was Du geschrieben hast. Könntest Du Dich bitte ein wenig detalierter ausdrücken bzw. Dein Problem ein wenig genauer beschreiben?
Meff
AS420:
Ok (bin absoluter Newbi im Bereich Lotus) habe mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt.
Ich habe ein Update gefahren von Lotus 5.x auf 6.01.
Bei Windows 95 Systemen kam es dabei zu einigen Problemen.
Das Hauptproblem dabei ist, dass das Adressbuch nicht übernommen wurde. Das Adressbuch ist also, anders als vor dem Update, leer.
Auf dem System ist aber immer noch die alte names.nsf Datei vorhanden, in welchem die alten Adressdaten stehen.
Nun würde ich gerne diese alten Adressdaten in das neue Lotus importieren.
Ich habe dazu folgendes versucht:
1. Aktuelle names.nsf Datei gegen die alte Datei austauchen.
Hat leider nicht funktioniert, kam verständlicherweise nur Fehlermeldungen
2. Die alte Datei importieren
Hier habe ich nicht die Möglichkeit gefunden, alte Adressbücher von Lotus zu importieren
So, dass wäre das Problem nochmal genau beschrieben. Vielleicht ist das nun genauer :).
Meff:
Nur ein paar kleine Fragen:
1. Was hast Du da installiert? Normalerweise, wenn Du einen Update machst, werden alle alte Einstellungen, d.h. Du wirst bei einem Serverstart nicht mehr gefragt, wie der Server etc. heist.
2. Was für eine Fehlermeldung erhälst Du den? Wenn Du wirklich einen neuen Server incl. neuer ID etc. erstellt hast, kannst Du selbstverständlich nicht einfach das alte Adressbuch nutzen. Wenn sich aber an der Server ID nichts geändert haben sollte, dann stellt sowas eigentlich kein Problem dar.
Meff
AS420:
Hi,
erstmal danke für deine Antwort (bzw. deine Fragen):
Zur ersten:
Ich habe das Update für das Lotus Notes Release 6.01 vom 27. Januar 2003 installiert. Hierbei habe ich ein Update auf das bestehende System vorgenommen. Es wurde eine normale Installation, bis auf die Modem-Daten vorgenommen.
Das ganze Lotus System läuft in unserem Firmennetzwerk (ca. 50 Clients).
Wir haben einen Dominio Server, auf welchem die Postfächer vorhanden sind.
Zur zweiten:
Nach der Installation muss ich bei Windows 95 Systemen wieder den Benutzernamen und den Lotus-Dominio-Server mit Bezeichnung hinterlegen.
Danach muss ich erneut die vorhandene ID vom Benutzer hinterlegen (diese ID ist die existierende auf dem Rechner des User).
Danach funktioniert Lotus wieder, allerdings ohne Adressen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln