Sonstiges > Job Suche/Angebote
Job-Angebot Freelancer Admin: 12 Monate München
Thomas Schulte:
@heini_schwammerl
Was in dem lapidar hingeworfenen Nebensatz steht, das stört mich.
"sowie kleinere Entwicklungsaufgaben". Kein Fulltime Admin mit diesem Anforderungsprofil den ich kenne hat Zeit nebenbei noch zu entwickeln. Und was noch wichtiger ist. Für zwölf Monate bei diesen Bedingungen funktioniert das nur wenn du bereits im Münchener Umland billig wohnst. Wie gesagt, ich kenne niemand, der dort für dieses Geld arbeitet. In Franken oder im Bayerischen Wald ist das etwas anderes. Aber in der "Großstadt"?
Thomas
Gandhi:
So, jetzt werde ich mal kritisch - und offtopic:
Ich halte einen Administrator, der nebenbei nicht noch ein wenig entwickelt schlicht für ineffektiv. Viele Dinge auch in der Administration, v.a. sog. Deppenarbeit, kann man mit den nötigen Entwicklungskenntnissen viel schneller erledigen, als wenn man 'nur' administriert.
Also Admins: Lernt auch ein wenig zu entwickeln - das spart Euch mittelfristig viel Zeit. Jedenfalls dann, wenn ihr in einer etwas größeren Organisation tätig seid.
Zur Marktlage: Die hat sich glücklicherweise in den letzten Monaten wieder etwas gefangen - 75€ zu erzielen halte ich aber z.Zt. nur dann für möglich, wenn man den Kunden direkt angeht (ohne Vermittler) und hierbei auch noch etwas Glück hat. In FFM und Stuttgart wird man schon bei >50€ teilweise schräg angeguckt.
MOD:
--- Zitat von: Gandhi am 10.12.03 - 09:20:52 ---Jedenfalls dann, wenn ihr in einer etwas größeren Organisation tätig seid.
--- Ende Zitat ---
Sorry, bei uns leider total falsch.
Aufgrund der Revision muss bei uns die Entwicklung und die Administration getrennt sein.
Organisation (Bank) mit (demnächst) mehreren tausend Usern.
Also nicht voreilig verallgemeinern.
;D MOD
Thomas Schulte:
--- Zitat von: Gandhi am 10.12.03 - 09:20:52 ---Ich halte einen Administrator, der nebenbei nicht noch ein wenig entwickelt schlicht für ineffektiv. Viele Dinge auch in der Administration, v.a. sog. Deppenarbeit, kann man mit den nötigen Entwicklungskenntnissen viel schneller erledigen, als wenn man 'nur' administriert.
--- Ende Zitat ---
Ich bin einer Meinung mit dir, was das nebenbei entwickeln angeht. Man kann als Admin da durchaus eine Menge Zeit sparen. Ich kann auch Administrieren. Klar nicht perfekt aber für ein wenig mehr als die Basisaufgaben langts. Aber ich habe auch gelernt (lernen müssen) das solche Halbsätze wie der den ich zitiert habe, darauf hinweisen, das der Kunde zwei Tätigkeitsbereich zum Preis von einem abgedeckt haben will und mit hoher Warscheinlichkeit nicht bereit ist von dem einen oder anderen Abstriche zu machen.
Thomas
Gandhi:
@Mod: Das geht natürlich auch - sofern Entwickler verfügbar sind und z.B. massenhafte Namensänderungen im NAB mitabwickeln. Wenn die das nicht tun steht dann der Admin vor der Aufgabe vielleicht mehrere tausend Dokumente anzufassen (wie gesagt, ich meine hier Entwicklung weniger im Sinne: Ich entwickle Applikationen, sondern mehr in dem Sinne: Ich vereinfache automatisierbare Tätigkeiten z.B. durch Agenten).
Das sollte auch die Revision einsehen - wenn nicht: Dumm gelaufen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln