Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Probleme mit C&S
MartinG:
..ich habe leider keinen Supportvertrag o.ä. mit IBM - von daher kann ich so etwas nicht direkt rückmelden. Versuche schon seit Jahren eine Meckeradresse oder Telefonnummer zu bekommen wo ich mal einiges loswerden will - trotz mehrmaliger Nachfrage habe ich aber nie so etwas bekommen...
Notes ist im Prinzip so genial - an ein paar Ecken hats aber Bugs und extrem unsinnige Bedienungen drin das es zum K... ist. Vor allem halt in der Maildatenbank...
eknori:
Momentan beziehe ich Prügel von allen Seiten ( noch 3 Tage und der Rest von heute bis zum Urlaub )
Nachdem es dann heute bei uns geknallt hat ( Chef Tippse macht die Welle ) habe ich mich an einen Lotus EMEA Critical Situations Manager gewendet.
Die Sache eskaliert nun innerhalb von Lotus. Mal sehen, ob wir dann gleich nächste Woche alle Probleme mit der reservierungsgeschichte gelöst haben ;D
Mich wundert nur eines, das Problem existiert doch schon seit Jahren; bin ich der einzige mit einem Supportvertrag oder haben die anderen keine Probleme oder sind einfach nur zu faul, daß an den Support weiterzugeben.
Vielleicht gibt es ja auch eine gaaanz simple Lösung, wie man das lösen kann. Aber da bin ich wahrscheinlich wieder einmal zu blöd zu ;D ;D
widmaier:
Hallo eknori,
ich habe das Problem ebenso, konnte aber das Problem noch nie fixen! Einen support vertrag mit IBM habe ich ebenfalls nicht, aus einem einfachen Grund, daß ich nämlich an anderer Stelle erlebt habe, daß eigentlich nur heiße Luft kommt und Sprüche wie "update auf neuestes Release" und "alle third party Software löschen" usw. Sollte der Herr Luz ein Carlos Luz sein, kenne ich den. Der ist wirklich gut! Sodele nun noch eine kleine Beschreibung. Ich habe das Problem in einer Domino Infrstruktur auf 3 Linux Servern mit Domino 5.0.11 int. und 3 Repliken der Resourcen DB. Manchmal, aber wirklich nur manchmal bekommen die User ein "declined" obwohl eine Resource noch frei ist. Ich habe es schon versucht nachzuvollziehen, aber bei mir funktioniert es immer, auch mit der ID des Users. Solltest du eine Lösung oder Workaround bekommen, bitte posten! Ich habe auch schon mal nach angepassten Resourcen Schablonen gesucht und auch nichts gefunden, denn du kannst z.b.: eine Resource (Auto) nicht von Montag 14:00 Uhr bis Freitag 17:00 Uhr buchen. Das wären dann mindestens 3 Buchungen mit viel User aufwand! Hast du da irgend etwas in petto?
eknori:
wir haben für den Fall "Carpool" eine eigene kleine Datenbank, die von 2 Leuten im Empfang gepflegt wird; also nix über Ressourcen.
Da habe ich das Applet von jNotes verwendet. Die Jungs arbeiten damit seit gut 2 Jahren ohne Probleme.
Ralf_M_Petter:
Zu dieser Melden an Support Geschichte. Ich melde nur noch Probleme wenn es unbedingt sein muß, da die Abhandlung eines Incidents ein Riesenaufwand werden kann und wir bisher oft leider die einzigen waren die ein Problem gemeldet haben. Könnte mir aber unter Umständen vorstellen, das wenn hier im Forum ein Problem auftaucht, das sich bei uns reproduzieren lässt, dass alle die einen Supportvertrag haben das Problem gleichzeitig posten. Dann müsste bei Lotus ja wirklich die Alarmglocke läuten. Also falls jemand an so was Interesse hat, hier einfach mal posten.
Grüße
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln