Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Probleme mit C&S

<< < (4/4)

MartinG:
hi patrick,

...bei Dir gibt es glaube ich drei Möglichkeiten:

1.  die Resourcen sind so schwach ausgebucht das es keiner merkt wenn Sie mal nicht richtig freigegeben werden oder dauerbelegt sind

2.  es stört keinen wenn die Zimmer oder was auch immer belegt bleiben obwohl Sie storniert wurden

3.  es meldet sich keiner Deiner User...

Soll nicht überheblich klingen, aber ich kann es mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen das dies so perfekt laufen kann ohne jemals die busytime.nsf gelöscht zu haben. Wir haben hier auch nur 150User mit vielleicht 15 Resourcen wobei 3-4 rund um die Uhr belegt sind.

eknori:
Bei mir treten dann so lustige Effekte wie dieser hier auf

Das Dokument wurde bereits vor Wochen gelöscht. Es war eine einzelne Buchung, also nicht wiederholend. Busytime/clubusy wurde etliche Male neu erstellt...

So, und jetzt sage mir einer, wie viele "leichen" ich dann noch in der DB habe und vor allem, wie ich die ausfindig mache und löschen kann.

qu1cke:
Hmm, die angesprochenen Probleme sind bei mir noch ned aufgetreten. (Und wenn sie kommen, kann man sie ja mit den angesprochenen "Lösungen" beseitigen  ;D).

Ich habe aber folgendes Phänomen:

Einige Benutzer erhalten bei Aufruf eines Gruppenkalenders seit 10 Tagen sporadisch für alle Mitglieder "Keine Info" und folgende Fehlermeldung in der Statusleiste:

No scheduling information for the requested invitees could be found at this time

PS: Es läuft 6.01 im Cluster, der auch gut ausgelastet ist, d.h. ich vermute, der Failover funktioniert nicht so richtig. Irgendwelche Erfahrungen damit? Vielleicht hat ja jemand von Euch ähnliche Fehlermeldungen...

Danke,
René

patty:
habe ich das richtig verstanden.

du hast probleme mit ressourcenreservierung?
wir haben nämlich auch immer wieder solche probleme:

-User erstellt ein Meeting, er kann einen Raum, der schon gebucht ist, buchen, dann entscheidet es sich:
-entweder er bekommt ein decline in ALL DOKUMENTS
-oder er bekommt nichts
-oder er bekommt es in die Inbox, so wie es gewünscht hat.

bei Personen klappt das meistens besser, da die von sich auch declienen...

was hat die implementation der antwort ergeben, geht das?
wie finde ich die timezone des Servers raus?

matze79:
Bei uns tritt das beschriebene Problem nicht auf.

Domino 6.5.3FP1HF53 unter Linux SLES8

Wir haben 200 User, 20 Ressourcen und 3000 Einträge in der Ressouce.nsf. Davon sind 3/4 PKW-Reservierungen. Usere ganze Planung der Autos erfolgt lediglich über Notes. Die User suchen sich im Normalfall die PKW über den Button "Raum oder Ressource suchen" in der Besprechungsmaske.

Somit greifen wir aber auch nicht auf die Busytime.nsf zu, sondern suchen direkt in der Ressouce.nsf, oder?

Zum Thema Support:
Ich dachte immer, dass jeder der Lotus-Maintanance hat und Updates via Passport-Advantage runterladen kann, automatisch Support direkt von IBM/Lotus hat.

Der deutschsprachige Support ruft schnell zurück, sucht meistens aber nur Dokumente in der ("internen") Knowledgebase. Die englischsprachige Jungs sind dagegen sehr fit und kümmern sich professionell um die Probleme.

matze

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln