Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Probleme mit C&S

<< < (3/4) > >>

luna:
hallo,

ich hatte in der 5er version (glaube bis zur 5.0.10) auch grosse probleme damit und hab grosse pruegel bezogen.

danach war - bis heute <aufholzkopf> - ein für allemal ruhe. ich hab ja auch noch viele 5er mail user, einen 6er server, in den resourcen hab ich räume, resourcen, etc.

bis jetzt ist nicht ein einziges mal was passiert.

aber ich hab ja auch nur 138 user und 3 server.

gruss,
daniela

eknori:
Gerade kam mal wieder eine Meldung vom Support:

--- Zitat ---Sehr geehrter Herr Krause,

da meine Kollegin Frau Bocker nicht im Hause ist moechte ich Ihnen die
Antwort von der Eskallation weiterleiten.
Meine Kollegen haben mir mitgeteilt das es sich hier nicht um einen
workaround handelt sondern um eine Loesung. Ich bitte Sie der Beschreibung
zu vollgen und mich dann zu informieren ob wir die PMR schliessen koennen.

1. Rebuild busytime or clubusy and....Importantly...
    Make sure calendar profile has not been saved on a client with a
    different timezone or DST setting to that of the mailfile server.

2. Make a small change to the calendar and save the calendar profile with
   a notes client that is using same timezone & DST settings as server.
   To update busytime - at the console enter;

3.Tell sched validate

Is the calconn task running ?
Is the lookup taking place across servers? if so, get details of the
configuration/domains involved in the lookup

Also, Try the following:
Check the document properties of this meeting you see that the
$BusyName is correct, however check if there is also another field
called $PrevBusyName.

If so, Delete the $PrevBusyName field with an agent using the following
formula:
FIELD $PrevBusyName:=@DeleteField;

Mit freundlichen Grüssen/With kind regards

--- Ende Zitat ---

Also kann man das Thema jetzt de facto ad acta legen, da auser diesem sich immer wiederholenden Vorschlag nichts neues kommt.   :P :P :P
Ich weiß nicht, wie oft ich das schon alles gemacht habe...

MartinG:

--- Zitat ---Meine Kollegen haben mir mitgeteilt das es sich hier nicht um einen
workaround handelt sondern um eine Loesung

--- Ende Zitat ---

...ganz bitter, aber ab morgen habe bin ich "authorisierter Caller" und da mache ich denen auch mal mächtig Feuer deswegen. Habe am  Wochenende noch mit einem anderen Notesfreak kurz gesprochen über die typischen Probleme und er meinte allerdings da so Dinge wie gelesen, ungelesen Markierungen bei lokalen Repliken (derzeit eines meiner grösseren Probleme) und freie Zeit suche wohl vor allem im Clusterbetrieb auftreten. Wobei ich keinen Cluster im Einsatz habe und trotzdem ständig Probleme mit der gelesen/ungelesen Markierung habe...

pd:
In meiner kleinen Welt habe ich bisher noch keine Fehler. Ein Server, um die 150 Clients, 3 Ressourcen.

Gruß,  Patrick

eknori:
@pd: dann klopf auf Holz, das das auch weiterhin fehlerfrei läuft.

Was mich nur do ein bisschen irritiert ist die Tatsache, daß man etliche Wochen braucht um dann einen Standardworkaround aus den Schublade zu ziehen.

Wenn es wg $PrevBusyName zu Problemen kommen kann, frage ich mich, wieso das dann nicht IBM/Notes seitig gelöst wird.
Soll ich mir den lieben langen Tag Kalendereinträge angucken und $PrevBusyName rauslöschen ? Kann es ja wohl nicht sein.

Klar, ich kann auch einen scheduled Agent in jeder DB laufen lassen, der das feld periodisch löscht.
Oder ich setze mich mal hin und baue einen Server Addin, der dann über alle Datenbanken huscht.

Das es beim Clustering Probleme geben kann, kann ich mir vorstellen. Aber auch da frage ich mich, ob es Aufgabe des Endverbrauchers ist, diese Probleme zu lösen. Jedes Problem hat auch eine Ursache. Und zunächst sollte man bei IBM/Lotus mal die Ursachen erforschen, statt nur die Symptome zu beseitigen ( beseitigen lassen )

Ulrich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln