Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Probleme mit C&S

(1/4) > >>

eknori:
@All:

das Thema Resourcenreservierung ist ja eigentlich schon seit einführung des Kalenders in Notes ein Thema:

freie Resourcen werden als belegt angezeigt; belegte als frei und auch Terminüberschneidungen sind drin. Egal, ob man das in der Datenbank selber bucht, oder über den Kalender.

Ich habe einen Incident bei IBM / Lotus aufgemacht. Seit zwei Tagen bin ich mit dem Support zugange, der bereits etliche Fehler entdeckt hat !!

Frage:

bin ich der einzige, der damit ein Problem hat ?? IBM ist ( nach  eigener Aussage ) erst durch meinen Incident auf das Problem aufmerksam geworden. Kann doch wohl nicht sein, oder ? Lest die KB. Da wird immer empfohlen die busytimes,nsf / clubusy.nsf periodisch zu löschen. Hilft aber nicht wirklich. Danke an Hr. Lutz vom Support in Stuttgart, der sich da wirklich mal Mühe gibt, dem Problem auf die Spur zu kommen.

eknori

MartinG:
Die Probleme habe ich -zumindest mit R5- ständig...

Seit 5.011 ist es m.E. ein wenig besser geworden - ich lösche allerdings die busytime.nsf allerdings jeden Freitag nacht..

Da mache ich nach der Datensicherung - jedesmal einen Serverneustart per Batchdatei in welcher ich dann die busytime.nsf lösche. Seitdem meckert bei mir so ein bis zweimal im Monat noch jemand welchen ich dann meistens auf nächste Woche vertröste...

eknori:
Ich kann es einfach nicht glauben, daß ich der einzige sen soll, der jemals beim Support das Problem gemeldet haben soll !!
Da einen Incident aufzumachen ist doch genau so einfach wie hier einen Thread zu posten !!

--- Zitat ---Seitdem meckert bei mir so ein bis zweimal im Monat
--- Ende Zitat ---
Das habe ich täglich mehrmals; und besonders peinlich wird es dann, wenn sich die Leute auf die gebuchten Termine verlassen und sich dann Vertreter von Ford und VW plötzlich im gleichen Besprechungsraum wiederfinden. Das ist dann teilweise in unserem Business extremm tödlich

--- Zitat ---Seit 5.011 ist es m.E. ein wenig besser geworden
--- Ende Zitat ---
kann ich so nicht bestätign; aber mit R6 ist es dann richtig mies geworden. Erst recht, wenn du eine gemische Umgebung aus R6 Server/R6 und R5 Client hast

--- Zitat ---per Batchdatei in welcher ich dann die busytime.nsf lösche
--- Ende Zitat ---

dazu hatte ich schon mal ein Script gepostet

http://www.atnotes.de/index.php?board=16;action=display;threadid=3506;start=0

läuft bei mir auch, aber trotzdem gibt es Probleme

- das Script ist noch nicht gelaufen = busytime/clubusy ist strubbelig
- das Script ist gelaufen, aber durch neuanlage der Dateien sind die Informationen in busytime/clubusy noch nict ( vollständig ) wieder vorhanden

Das kann auch nicht DIE Lösung sein.
Habe das gestern am Telefon selbst miterlebt, als Hr. Lutz mich anrief und fragte, ob wir mal ein paar Szenarien durchspielen könnten. ( ich hatte ihm meine Resourcenreservierung sowie die Dokumente aus der names.nsf geschickt ) Haben wir dann gemacht und die Ergebnisse waren haarsträubend. Das Ding ist buggy ohne Ende

JoJo:
Ich verfolge die Angelegenheit zwar als Aussenstehender, aber doch mit Interesse.

--- Zitat von: eknori am 02.08.03 - 07:04:57 ---...das Script ist gelaufen, aber durch neuanlage der Dateien sind die Informationen in busytime/clubusy noch nict (vollständig) wieder vorhanden...
--- Ende Zitat ---

Wie lange dauert das denn deiner Erfahrung nach im Schnitt, bis die Info wieder vollständig vorhanden ist?

eknori:
Der sched Task muss ja nach der neuanlage alle Maildateien durchgehen um die busytime informationen neu aufzubauen. KOmmt dann drauf an, wie viele User du hast. Das kann dann schon mal eine Stunde dauern. Wenn dann jemand eine Besprechung plant...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln