AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20.07.19 - 01:19:36
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Companion Products (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Sametime Statusanzeige arbeitet unzuverlässig
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Sametime Statusanzeige arbeitet unzuverlässig  (Gelesen 651 mal)
NLA
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 172



« am: 27.03.19 - 11:07:42 »

Hi.

Bei uns hat sich das Problem eingeschlichen, das soweit ich das bisher feststellen konnte ausschliesslich in  Notes 9 Clients (unterschiedliche FP Versionen) die Anwesenheit nicht korrekt dargestellt wird. In 8.5.3 Clients besteht das Problem nicht.

Die beiden Dateien alertsettings.xml und autostatus.xml aus dem com.ibm.collaboration.realtime.alertmanager Verzeichnis zu löschen funktioniert genau einmal, dann besteht das Problem wieder.

Jetzt haben wir zwar eine recht alte Sametimeversion im Einsatz (8.5.2. IFR1), aber da es nicht alle 9er Notes Clients betrifft (bei selben Fixstand wie bei Problem Clients), dürfte das ja egal sein... hat hier jemand von euch einen Lösungsansatz?

Gruss und Danke

Mike
« Letzte Änderung: 27.03.19 - 14:29:13 von NLA » Gespeichert

============================================
12 Dominos auf 9.0.1 / Win2012 Server
700 Clients auf 9.0.1
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6238


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #1 am: 27.03.19 - 13:54:40 »

Windows 10? Dann ist das ein bekanntes Problem, siehe z.B. hier bei IBM oder hier im Forum
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
NLA
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 172



« Antworten #2 am: 27.03.19 - 14:29:56 »

ich sollte mir mal angewöhnen auch englisch hier zu suchen, besten Dank Tode
Gespeichert

============================================
12 Dominos auf 9.0.1 / Win2012 Server
700 Clients auf 9.0.1
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: