Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Companion Products => Thema gestartet von: NLA am 27.03.19 - 11:07:42



Titel: Sametime Statusanzeige arbeitet unzuverlässig
Beitrag von: NLA am 27.03.19 - 11:07:42
Hi.

Bei uns hat sich das Problem eingeschlichen, das soweit ich das bisher feststellen konnte ausschliesslich in  Notes 9 Clients (unterschiedliche FP Versionen) die Anwesenheit nicht korrekt dargestellt wird. In 8.5.3 Clients besteht das Problem nicht.

Die beiden Dateien alertsettings.xml und autostatus.xml aus dem com.ibm.collaboration.realtime.alertmanager Verzeichnis zu löschen funktioniert genau einmal, dann besteht das Problem wieder.

Jetzt haben wir zwar eine recht alte Sametimeversion im Einsatz (8.5.2. IFR1), aber da es nicht alle 9er Notes Clients betrifft (bei selben Fixstand wie bei Problem Clients), dürfte das ja egal sein... hat hier jemand von euch einen Lösungsansatz?

Gruss und Danke

Mike


Titel: Re: Sametime Statusanzeige arbeitet unzuverlässig
Beitrag von: Tode am 27.03.19 - 13:54:40
Windows 10? Dann ist das ein bekanntes Problem, siehe z.B. hier bei IBM (https://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21981421) oder hier im Forum (https://atnotes.de/index.php/topic,61315.msg392323.html)


Titel: Re: Sametime Statusanzeige arbeitet unzuverlässig
Beitrag von: NLA am 27.03.19 - 14:29:56
ich sollte mir mal angewöhnen auch englisch hier zu suchen, besten Dank Tode