AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20.07.19 - 01:39:31
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 9
| |-+  ND9: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Sametime Awareness Windows 10 Fall Update
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Sametime Awareness Windows 10 Fall Update  (Gelesen 2688 mal)
der busse
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« am: 29.11.17 - 15:05:25 »

Moin,

seit den die letzten Updates von Windows 10 arbeitet bei einigen Kollegen die Awareness im Sametime nicht mehr korrekt.
Also wenn jemand den Rechner sperrt, dann bleibt das Icon bei für den Kollegen im Sametime trotzdem noch grün.
Das Update hatte uns den Dienst zerschossen und man musste das ClientSingleLogon-Feature entfernen und dann neu installieren.
Der Reg_SZ-Wert ProviderOrder unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\NetworkProvider\Order enthält npnotes(64) und die automatische Anmeldung beim Notes funktioniert auch soweit. Genutzt wird Notes 9.0.1 FP8.

Hat jemand das Problem schon beobachtet? Ich habe beim Suchen irgendwie nichts gefunden, aber vielleicht suche ich nur nach dem falschen Stichworten...

Danke
« Letzte Änderung: 29.11.17 - 15:07:22 von der busse » Gespeichert
MaVo
@Notes Preisträger
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 500


Geht nicht - gibt´s nicht


« Antworten #1 am: 30.11.17 - 08:32:12 »

seit den die letzten Updates von Windows 10 arbeitet bei einigen Kollegen die Awareness im Sametime nicht mehr korrekt.
Kann ich (für ST Connect Client) bestätigen - auch das aktuelle ST 9.0.1 FP9 HF1 ändern an der Sache nichts. Es scheint am 1709 Update zu liegen. Bei Rechnern, die das 1703 Update haben, funktioniert der Statuswechsel von Verfügbar auf Abwesend noch.
Gespeichert

Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain
HeLotes
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 50


« Antworten #2 am: 30.11.17 - 14:04:11 »

Bei uns war das mit dem Sametime embedded Client auch.
Erst Update auf Sametime 9.0.1.20171031-0708 hat das behoben.

sametime.embedded.addon.win32_20171031-1546.exe
Gespeichert
JayDee
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 233


« Antworten #3 am: 30.11.17 - 14:37:53 »

Wo kann man diese aktualisierten Installpakete für den in Notes integrierten Sametime-Client downloaden? Ich finde das nirgends...

Danke!
Gespeichert

MfG,
Thomas
Tannibal
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #4 am: 30.11.17 - 14:48:09 »

https://www-945.ibm.com/support/fixcentral/swg/selectFixes?parent=Collaboration%20Solutions&product=ibm/Lotus/Lotus+Sametime&release=9.0.1&platform=All&function=all
Gespeichert

Gruß, Daniel
----------------
14x Domino 9.0.1 FP9/10
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 9.0.1 FPx
JayDee
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 233


« Antworten #5 am: 30.11.17 - 14:58:08 »

Danke, das hatte ich gefunden, aber der Installer dort ist von August (20170808) und eben nicht 20171031, daher meine Frage...
Gespeichert

MfG,
Thomas
MaVo
@Notes Preisträger
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 500


Geht nicht - gibt´s nicht


« Antworten #6 am: 30.11.17 - 15:25:10 »

Wo kann man diese aktualisierten Installpakete für den in Notes integrierten Sametime-Client downloaden? Ich finde das nirgends...
Hotfix bekommt man nur mit PMR.
Gespeichert

Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain
HeLotes
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 50


« Antworten #7 am: 30.11.17 - 15:59:54 »

Stimmt, habe das über PMR als FTP Link bekommen. Link geht aktuell aber nicht mehr, sonst würde ich ihn hier posten.
Gespeichert
LionKing
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 90


« Antworten #8 am: 04.12.17 - 08:09:35 »

Wir haben hier das Problem auch. Werde gleich mal mit IBM Kontakt aufnehmen.
Danke für den Hinweis.
Gespeichert

Domino 9.0.1
theBastian
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 465



« Antworten #9 am: 04.12.17 - 10:20:08 »

Hier das gleiche Problem.  Sad
Gespeichert

Domino, Notes, Sametime
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: