Autor Thema: [gelöst] Probleme Statistic Collection  (Gelesen 2153 mal)

Offline Micha-BRLN1

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 19
[gelöst] Probleme Statistic Collection
« am: 11.07.17 - 14:03:39 »
Hallo,

wir haben in unserer Umgebung (Domino 9.0.1FP8HF238 auf Windows2008R2) seit etwa 1,5 Wochen Probleme mit dem Collect-Task.Wir haben einen collecting Server definiert, dort läuft der Task auch - allerdings seit etwa 1,5 Wochen kommen die Statistiken nicht mehr von allen Servern zurück.
Feststellen lässt sich, daß die virtuellen Server (bis auf einen, aber das könnte auch andere Ursachen haben) die Daten liefern, die physikalischen in den Rechenzentren aber nicht. Zwei der drei physikalischen Server in den DR-Rechenzentren wiederum liefern, einer nicht...

Nach Aussage der Netzwerker wurde im Netzwerk nichts verändert... - allerdings wurden kurz vor dem Auftauchen des Problems MS-Patche installiert. Gegen die Patche als Ursache spricht, daß das Collecting danach noch kurzzeitig funktionierte bzw. auch davor schon sporadisch aussetzte.

Könnte das - wie auch immer - ein Last-Problem sein? In der DDM sehe ich ab und zu mal, daß Agenten Laufzeitprobleme haben...

Gibt es eine Möglichkeit, die Statistic Collection nachzuverfolgen? In den Logs habe ich jedenfalls keine Einträge dazu gefunden... Meines Wissens nach kann ich dem Collector nur sagen "Tell Collector Collect/Quit" - vllt gibt es ja noch irgendwelche nicht dokumentierten Parameter?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß Micha
« Letzte Änderung: 20.07.17 - 13:22:13 von Micha-BRLN1 »

Offline Jörg P.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 720
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Probleme Statistic Collection
« Antwort #1 am: 11.07.17 - 15:49:29 »
Moin,

folgende Debug Parameter wurden uns mal vom Support genannt, als wir auch mal dein geschildertes Problem hatten:

"When we set Debug_Event=1, Debug_Event_Log=3 and Debug_Collect=1, we can see following logs"

Es traten Fehlermeldungen wie folgt auf:
Error updating note in statrep.nsf for server Server/Domain (error = Cannot store document - database has too many unique field names.  Please set the 'Allow more fields in database' option or ask your administrator to compact the database.)

Ein Offline Compact der statrep.nsf hatte geholfen, bzw. als das Problem später noch mal auftrat, hab' ich dann eine neue statrep erstellt.

hth

Jörg
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline Micha-BRLN1

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Probleme Statistic Collection
« Antwort #2 am: 13.07.17 - 13:25:59 »
Hallo Jörg,

danke für die Parameter. Auf welchem Server werden die gesetzt - auf dem sammelnden oder den liefernden?

Ein Offline-Compact ist nur selten (ca. 1x im Monat) möglich, wenn Windows gepatcht wird; ansonsten habe ich schon mal vorsorglich ein fixup und compact (copy style) laufen lassen. Hat leider nicht geholfen.

Gruß Micha

Offline Micha-BRLN1

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 19
Gelöst: Probleme Statistic Collection
« Antwort #3 am: 20.07.17 - 13:19:11 »
Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst. Die Ursache waren zu viele unique fields in der statrep. Als Lösung schicken wir die Statistics-Ergebnisse jetzt in eine neue, zusätzliche statrep*.nsf

VG Micha
« Letzte Änderung: 20.07.17 - 13:21:05 von Micha-BRLN1 »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz