Autor Thema: Mails lassen sich nicht mehr öffnen  (Gelesen 4243 mal)

Offline kehl_kopf_kurti

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Ich liebe dieses Forum!
Mails lassen sich nicht mehr öffnen
« am: 10.01.14 - 11:16:49 »
hallo leute

wir verwenden seit ca 2 Monaten notes Client 9.0. ein benutzer hat seit 2 tagen das Problem dass nachdem er 17 bis 22 mails geöffnet und geschlossen hat (wobei das schließen keinen unterschied macht) er auf einmal wenn er einen doppelcklick zum öffnen der nächsten mail macht nur mehr ein signalton ertönt und sonst nichts mehr passiert.

- es öffnet sich kein hinweisfenster
- es erscheint keine Fehlermeldung im Protokoll
- die anzeige der mails wird weiterhin aktualisiert
- er kann weiter Datenbanken öffnen (aber auch dort kein mail mehr aufmachen)
- wenn er in einen anderen ordner geht wird auch hier die anzeige richtig dargestellt (headerdaten)
- mailvorschau wird nicht mehr aktualisiert

was habe ich bisher unternommen
- mailclient auf Version 9.0.1 upgedatet (oh Gott was für ein wort  ;) )
- Windows Login mit anderem benutzernamen und anderem notesbenutzernamen -> kein fehler
- komplette noteskonfig des users am pc gelöscht (inkl. aller registrierungseinträge die ich mit Lotus oder ibm gefunden habe) -> fehler besteht weiterhin
- fixup über seine Datenbank - obwohl fehler nicht datenbankbezogen das es egal ist in welchen Datenbanken die mails geöffnet werden

rechnerkonfiguration
- Windows 7 64-bit inkl aller servicepacks
- neuestes Java
- 4gb hauptspeicher davon 2,5gb genutz

Workaround:
- notes schliessen und wieder öffnen

häufigstes verhalten:
- nach 17 bis 22 mails (einmal wars aber auch schon nach dem ersten mail und einmal nach dem 12)



hat wer von euch eine Idee? möchte ungern das ganze Profil des benutzers werfen.....

lg
kurti

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Mails lassen sich nicht mehr öffnen
« Antwort #1 am: 10.01.14 - 11:41:57 »
das hier schon gefunden?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Mails lassen sich nicht mehr öffnen
« Antwort #2 am: 10.01.14 - 12:12:30 »
25 Minuten Antwortzeit waren wohl nicht schnell genug

Damit Du nicht fragen musst, was Du falsch gemacht hast: hier klicken
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline kehl_kopf_kurti

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mails lassen sich nicht mehr öffnen
« Antwort #3 am: 10.01.14 - 14:08:29 »
danke für die antworten.....leider ist der Laptop gerade (mit dem user  ;) ) nach Amerika unterwegs - deshalb waren die 25 min nicht schnell genug da ich das vorher noch hätte lösen sollen.....werde das mit dem virenscanner bzw dem grafikkartentreiber ende nächster Woche dann ausprobieren.....die letzten nvidia treiber sind ja sowieso nicht das gelbe vom ei....hatte auch schon unter allplan Probleme damit..

einziger wehrmutstropfen -> der Laptop hat keine nvidia grafikkarte  ???

lg kurti

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz