Hallo zusammen,
bei uns gib es mal wieder eine kleine Herausforderung, welche mir derzeit noch ein wenig Kopfzerbrechen macht.
Und zwar soll bei uns ein Tool bzgl. Helpdesk eingesetzt werden. Das ist nicht auf Basis von Lotus Notes. Da haben sich die Entscheider mal wieder nicht überzeugen lassen.
Nun denn, die Entscheidung ist gefallen und jetzt geht das Gebrösel schon los.
Denn wir haben eine Anwendung in Notes, wo Abwesenheiten etc gepflegt werden. Nun soll das neue Tool die Daten da aus Domino auslesen.
Jetzt stellt man sich vor, dass man hier LDAP nutzen könne, da das Protokoll von dem neuen Tool unterstützt wird um die Infos aus der Notes DB zu holen.
Hört sich für mich erst mal komisch an.
So wie ich die Adminhilfe verstanden habe, stehen doch im LDAP vom Domino "nur" Informationen aus dem Dominodirectory und damit aus der names.nsf drin.
Oder besteht hier durch Änderung an dem LDAP Schema auch die Möglichkeit fremde Datenbank einzubinden, welche dann per LDAP abgefragt werden können?
Die Kollegen vom Active Directory sagen natürlich: "Im AD alles kein Problem. Hätten wir die Daten da, könnten wir die zur Verfügung stellen".
Bislang habe ich das zumindest auch noch nicht produktiv gesehen ;-)