Nur so als Anmerkung: ich WAR bei besagtem Vortrag, und was da von IBM zu dem Thema abgelassen wurde, war beschämend:
(Original- Aussagen, übersetzt):
1. Wenn Ihr uns so ein Problem schickt, können wir sehen, was kaputt ist, ABER:
a. Wir können Euch nicht sagen, WARUM das kaputt ist
b. Wir können es höchstwahrscheinlich nicht reparieren, Ihr müsst den Anwendern sagen, Sie müssen Ihren Termin neu machen...
4. Das Kalenderprofil zu löschen hilft ganz oft. Das scheint dann "irgendwie kaputt" zu sein. ABER:
a. Wir können Euch nicht sagen, welches Feld da kaputt ist (und unsere Entwickler können das auch nicht)
b. Wir können Euch auch nicht zumindest die "verdächtigen" Felder nennen, damit Ihr per Agent erst mal die rausschiesst, bevor Ihr das ganze Profil wegschmeisst...
Seither gehe ich mit ganz anderen Augen an ein solches Kalender- Trouble- Shooting.
Zurück zum aktuellen Fall: ich würde auch mal probieren, das Kalenderprofil zu löschen (und in den sauren Apfel beissen, alles neu Einstellen zu müssen, IBM empfiehlt, vorher Screenshots von jeder Seite des Profils zu machen, kein Witz...)