Autor Thema: Copy und Paste aus Internet Explorer: immer noch saulangsam...  (Gelesen 6337 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Das Problem ist schon uralt, aber ich habe noch nie ne wirklich gute Lösung gefunden.

Hier im Forum gab es einen Eintrag:    
Inhalt aus Internetexplorer in Notes Mail kopieren --> Wartezeit

Ich habe das gleiche jetzt bei Notes 8.5.2 festgestellt... Gibt es da irgendeine praktikable Lösung (ausser den Firefox zu verwenden) ?

Thanx
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline smokyly

• Nicht jeder ist ersetzbar.
Ich könnte schwören, dass bei uns der Eintrag des Proxys in der Arbeitsumgebung das Problem abgeschafft hat.

Gruss
Geri

Offline Tode

• Moderatoren
hmm... ok, werde das mal weiter verfolgen. Danke für den tipp...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

• Moderatoren
Also: Der proxy ist es definitiv nicht (keiner eingetragen sowohl im ie als auch im firefox als auch in der AU)

Ein und die selbe Seite aus dem Firefox kopiert -> sofort da, aus dem IE- kopiert... Ewige Ladezeiten....

Ich bin zu blöd zum suchen: 8ich bin sicher, da gab es mal nen KB- Eintrag zu, aber ich finde Ihn nicht...
Gruss
Torsten (Tode)

Glombi

• Gast
Es muss m.M. mit der perweb.nsf zusammenhängen. Ohne die Datei kann ich gar nichts einfügen.

Mit der Datei werden dort dann Fehler protokolliert wie
FEHLER
Auf das angefragte Dokument (URL https://www.ibm.com/common/v16/css/all.css) konnte nicht zugegriffen werden.
Auf den Remote-Server kann entweder nicht zugegriffen werden, oder er lehnt die Übertragung des Dokuments ab..

Siehe auch
https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21397174
https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21110585

Andreas

Offline arieger

• Aktives Mitglied
Das witzige daran ist, das wenn man aus dem IE den Link beispielsweise in ein zufällig geöffnetes Worddokument einfüget, geht das sofort - und dann weiter - wenn man dann vom Worddokument den Link wieder in die Zwischenablage kopiert, gehts auch sofort zum Einfügen in ein Notesdokument - Ha,ha.

Ja, ja , die Annäherungsversuche von Microsoft !

Ne quatsch, alles Käse, wahrscheinlich gibt das Problem in R.9 auch noch - Sorry

Gruß Anton
Das Nasshorn und das Trockenhorn, spazierten durch die Wüste,
da stolperte das Trockenhorn uns Nasshorn sagte – siehste!

Glombi

• Gast
Das geht zum Glück, denn so mache ich das auch immer, um etwas aus Webseiten einzufügen. Zwar nicht über Wort, sondern Notepad aber es geht.

Notes musste ja auch noch unbedingt zum Webbrowser gemacht werden  ::)

Offline pimpfling

• Senior Mitglied
Das geht zum Glück, denn so mache ich das auch immer, um etwas aus Webseiten einzufügen. Zwar nicht über Wort, sondern Notepad aber es geht.

Notes musste ja auch noch unbedingt zum Webbrowser gemacht werden  ::)

Den Zwischenschritt mit dem Notepad kannste dir aber sparen wenn du Paste Special... benutzt.
Dann kann man auch den Plaintext auch ganz fix einfügen.
Gruß Stefan

----------------------------------
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

Offline Tode

• Moderatoren
Melde mich mal wieder zurück: Also alle Lösungsversuche sind gescheitert.
Es ist definitiv der perweb- Prozess, der den Ärger macht, aber die perweb.nsf zu löschen hat genausowenig gebracht wie die Versuche mit Proxy, etc.
Schaut man sich die perweb.nsf an, dann sieht man, dass versucht wird, .js- Dateien vom Quellserver runterzuladen, was viele Webserver wohl nicht zulassen.
Und irgendwann kommt dann ein Timeout...
bzw. bei anderen Seiten ist man ja im Browser eingeloggt, und wenn dann der Notes- Client versucht, die Daten runterzuladen, dann bekommt er einen Access Denied...

Vermutlich (Spekulation) lädt der Firefox den Inhalt selbst runter und in der Zwischenablage ist dann schon eine "fertige" Repräsentation der Website, während der Internet- Explorer beim kopieren den Quelltext kopiert, und erst beim Paste wird der Quelltext erneut "ausgeführt", um mit Hilfe des Zielprogrammes den Inhalt zu rendern...
Gruss
Torsten (Tode)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz