Autor Thema: Traveler 8.5.3 Probleme  (Gelesen 3813 mal)

Offline kajeepan

• Frischling
  • *
Traveler 8.5.3 Probleme
« am: 29.12.11 - 15:16:02 »
Hallo zusammen

Ich habe seit einigerzeit Probleme mit meinen Notes Traveler.
Ich habe einen Domino Server 8.5.3 jetzt wollte ich Traveler dazu installieren. Habe es auch gemacht und konfiguriert.
Jetzt erscheint folgende Fehlermeldung:

Beim Überprüfen der Benutzer-ID CN=Muster Max/O=Europa wurde vom Lotus Notes Traveler-Server ein interner Fehler festgestellt. Setzen Sie sich mit dem Serveradministrator in Verbindung.

Im Log.nsf steht:
29.12.2011 16:20:21   Lotus Traveler: SEVERE CN=Muster Max/O=Europa Internal Error: Debug Data: Error on opening database path Database 'mail/max.nsf' on 'CN=Asien /O=Europa PathName='CN=Asien/O=Europa!!mail\max.nsf'. Error(807 )=The server is not responding. The server may be down or you may be experiencing network problems. Contact your system administrator if this problem persists.

29.12.2011 16:20:21   Lotus Traveler: SEVERE CN=Muster Max/O=EuropaError: "Error: Sync session does not exist for this user. Debug Data: cafSessionToken='Worker-0da8', Server='CN=Asien /O=Europa' Database='mail/max.nsf'

Hatte schon jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand weiterhelfen? Ich währe um jede Hilfe dankbar! :-:

lg Kaj

Offline halle

• Junior Mitglied
  • **
Re: Traveler 8.5.3 Probleme
« Antwort #1 am: 29.12.11 - 15:52:03 »
Hi,

so etwas ähliches hatte ich auch, bei mir steht der Traveler in der DMZ und durfte nicht auf die Home Server der User!
Evtl. auch ein Netztwerkproblem?
Hört sich bei die so ähnlich an, darf den dein Traveler auf den Server zugreifen, da gabs doch auch mal ein tool für.

Ach ja:
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/domhelp/v8r0/index.jsp?topic=/com.ibm.help.domino.admin85.doc/H_CHECKING_CONNECTIVITY_8085_STEPS.html

Konsole: trace "Servername"

Grüße,

Halle

Offline kajeepan

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 12.01.12 - 09:37:37 »
Problem gelöst!

Musste folgende Eintrag im Notes.ini machen:

Server notes.ini Eintrag (TCPIP_ControllerTcpIpAddress="IP-Adresse von Server":2050)

Vielen Dank Halle!

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 13.01.12 - 09:17:21 »
Schön, wenn dieser Eintrag SCHEINBAR Dein Problem behoben hat... Aber das ganze hat absolut NIX miteinandern zu tun...
Mit dem Eintrag Sagst Du dem Server- Controller des entsprechenden Servers, auf welcher IP er hören soll. Der Controller ist aber nur und ausschliesslich dafür da,
um auf Verbindungs- Anfragen der Console zu hören...

Du hattest ein Verbindungs- Problem zwischen Deinem Traveler und dem Server Asien/Europa (entweder hat DNS nicht funktioniert, oder die Netzwerkverbindung war unterbrochen, o.ä.)
Solche Probleme sind oftmals ausserhalb von Notes- / Domino zu suchen, weshalb wahrscheinlich die Lösung des Ursprünglichen (Netzwerk)- Problems nur trein zufällig mit Deinem setzen der ini- Einstellung zusammengefallen ist.

Um solchen Dingen (zumindest den DNS- verursachten) aus dem Weg zu gehen, könntest Du mit Verbindungs- Dokumenten mit eingetragenen IP- Adressen arbeiten. Wenn dann die Fehlermeldung kommt, dann weisst Du, dass:

- Der Server Asien/Europa gerade down ist ODER
- Die Netzwerkverbindung zum Server Asien/Europa gerade down ist ODER
- Eine Firewall den Port 1392 blockt ODER
- Sonst ein Netzwerkproblem besteht.

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz