Autor Thema: Inhalt aus Internetexplorer in Notes Mail kopieren --> Wartezeit  (Gelesen 4865 mal)

Offline Mandalor

• Senior Mitglied
Hallo,

ich bin im moment etwas am verzweifeln: bei einer Nutzerin funktioniert das Kopieren von Inhalten aus einer Webseite ins in eine Notesmail nicht wie erwartet: der Vorgang dauert mehrere Minuten, bis der Inhalt eingefügt wurde :-(

Wenn Sie den Inhalt selektiv als Text einfügt funktioniert alles super (diese Funktion nützt Ihr aber leider nichts).

Was habe ich bis jetzt alles gemacht:

cache-Datei gelöscht: Dieser Aktion behebt zwar das Problem, es hält aber nur ca. 2-3 kopien durch, danach kommt es wieder zu den alten effekten.
perweb.nsf komprimiert und inhalte gelöscht. --> keine Änderung des Verhaltens
Komplettes lokales Notesprofil (außer Desktop) gelöscht: gleiches Verhalten wie bei Cache löschen.

Kopieren aus IE --> ins Word und von da aus ins Notes: Dieser Workaround behebt zwar das Problem, ist aber nicht gewünscht und erfüllt auch nicht meine Ansprüche.

Kennt jemand von euch das Problem und hat ev. ne Lösung?

Notesclient: 7.02
Server: 8.02
IE 6 (ich weiß, aber wird bald geändert)

mit besten Grüßen

Markus Petzold

Offline oxyd21

• Senior Mitglied
Wird nicht die Formatierung der Webseite mitkopiert wenn man da einen "dreisten" Copy'n'Paste benutzt?

VG, Michael

klaussal

• Gast
Zitat
Wird nicht die Formatierung der Webseite mitkopiert

Ja. Ich warte auch schon mal eine längere Zeit...

Offline Mandalor

• Senior Mitglied
Ja die Fomatierung wird mit übernommen. Ich weiß, dass hierbei Notes anderes reagiert, wenn ich es aus dem Firefox heraus kopiere. Aber wir haben nun mal  ie:-(
mit besten Grüßen

Markus Petzold

Offline oxyd21

• Senior Mitglied
Du kopierst nun mal alle Bild- und Skript-Verknüpfungen mit, die wahrscheinlich auf ein Timeout laufen.

Der IE6 ist von 2001, der Firefox wahrscheinlich aktuell. Wie verhält es sich mit einem aktuellen IE?

Offline Mandalor

• Senior Mitglied
Mit dem aktuelle IE kann ich es im moment nicht testen, ich kenne das Problem aber auch mit dem IE 7. Beim Firefox funktioniert es auch mit der Version 1.x
mit besten Grüßen

Markus Petzold

Offline Mandalor

• Senior Mitglied
So habs gefunden, weiß nur noch nicht warum es so ist wie es ist:

Die Desktop des Benutzers war 300 MB groß. Nach dem Löschen war alles wieder iO. Naja auser die paar kacheln :-(
mit besten Grüßen

Markus Petzold

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Die Desktop des Benutzers war 300 MB groß.

Nach dem Komprimieren?

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz