Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich bin ABSOLUTER Notes-Neuling und habe von meinem Chef die Aufgabe bekommen, Domino-Server und Notes-Client in einer virtuellen Maschine (Virtual Clone Drive) zu installieren. Die virtuelle Maschine läuft auf einem Win Server 2008.
Soviel erst mal zum Hintergrund. Ich habe nun den Domino-Server installiert. Dabei musste ich dem Server einen Namen geben. Ich habe auch einen User anlegen müssen und für diesen ein Passwort vergeben müssen. Auf dem Desktop ist jetzt ein Domino-Server-Icon. Wenn ich darauf klicke, erscheint ein Fenster. Dieses Fenster fragt mich, ob der Domino-Server als Windows-Dienst laufen soll. Ich glaub es gab auch noch eine andere Auswahlmöglichkeit, ich habe mich aber für den Dienst entschieden. Unter Systemsteuerung >> Verwaltung >> Dienste kann ich auch sehen, dass der Domino-Server als Dienst läuft.
Es gibt dann noch ein weiteres Icon auf dem Desktop, das ist die Domino-Console.
Jetzt wollte ich den Notes-Client installieren. Das Programm fragte mich, ob es sich mit dem Domino-Server verbinden soll. Ich hab den Haken gesetzt und dann sollte ich den Namen des Domino-Servers eingeben. Das habe ich getan. Dann kam aber eine Fehlermeldung, konnte nicht gefunden werden oder sowas ähnliches (Domino-Server und Notes-Client befinden sich aber auf der gleichen Maschine).
Habe dann einfach den Haken rausgenommen und ohne Verbindung zum Domino-Server installiert. Der Notes-Client ist jetzt da, aber ich weiß nicht, wie ich die Verbindung zum Server herstellen soll.
Tja, wenn Ihr jetzt denkt, "Der hat ja überhaupt keine Ahnung" dann habt ihr leider recht. Kann mir jemand weiterhelfen? Oder weiß jemand wo ich ne vernünftige Installationsanleitung auf Deutsch finde? Wirklich viel Literatur gibt es zu dem Thema ja nicht...
Vielen Dank schon mal im Voraus!
zachy