Autor Thema: Rename Process und die ID Vault - ID's werden nicht aktualisiert?  (Gelesen 5183 mal)

gti-edition

• Gast
Hallo,

mir ist heute aufgefallen das bei mir nach einem "Rename User" die ID in der Vault immer noch den alten Namen trägt, ist das normal? Müsste nicht auch die ID in der Vault "aktualisiert" werden, oder passiert das wirklich nur bei einem Passwort Reset?  ???

Gruss
Felix

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
sorry, dass ich diesen alten thread wieder auskrame... aber hier ist es genauso: User wird umbenannt, und die Umbenennung läuft im Adressbuch durch, aber die ID beim Client sowie die ID in der Vault werden nicht umbenannt... Erst wenn man sich mit nem Client < 8.5 anmeldet (der die Vault nicht kennt) wird die ID am Client umbenannt...

Hast Du damals eine Lösung gefunden? Oder hat jemand anderes ne Idee, was ich tun kann?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline (h)uMan

• Wird schon ...
Eventuell eine Erklärung:

Technote (FAQ) Is there user involvement during ID renames when ID vault is implemented.

Question
Domino Admin Help, in section "Notes ID vault " states that one of the benefits of the Vault is that there no user involvement during ID renames. Does this mean that the user does not need to authenticate to cause the posting of the "Rename person in Domino Directory" AdminP request?

Answer
The user does need to authenticate. However authentication does not trigger the posting of the Adminp request. That posting occurs on the next ID Vault synchronisation, which will happen at a random time within 8 hours of authentication.

Quelle: https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?mynp=OCSSKTMJ&mync=R&uid=swg21514569&myns=swglotus
Beste Grüße, Uwe

Offline Tode

• Moderatoren
Nein, das trifft es leider nicht ganz... Das Problem ist, dass eben die ID beim Client nicht umbenannt wird (bleibt also auf dem alten Namen stehen), und damit wird auch die ID in der Vault nicht aktualisiert.

Also eigentlich ist die "alte" ID ind er Vault eine Auswirkung des Fehlers, dass die ID am Client nicht umbenannt wird...
Weshalb ich es trotzdem auf die Vault schiebe:

1. Dieser Fehler tritt erst auf, seit die Vault eingerichtet wurde
2. Wenn ich mich mit der selben ID auf einem 8.0.2er Client anmelde, der ja die Vault nicht kennt, dann wird die ID am Client sauber umbenannt (landet aber dann natürlich wieder nicht in der Vault)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline stoeps

• It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Hi, hast du den automatischen Download für den Vault aktiviert? Oder steht der auf 0?

--
Grüsse
Christoph

Offline Tode

• Moderatoren
Der Automatische Download ist aktiviert... wir verfolgen aber hier grade eine andere Spur... Ich habe ein Dokument gefunden, in dem steht, dass ID Vault NICHT mit Single LogOn zusammenarbeitet, und man auf Shared Login umstellen soll... Jetzt sind allerdings hier ~2000 Clients im Einsatz, die alle mit Single LogOn installiert sind (die Vault kam halt später dazu)... Jetzt werde ich mal in ner Test- Umgebung probieren, ob das sich dann so auswirkt...
Gruss
Torsten (Tode)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz