Autor Thema: Automatisches Anmelden am Sametime Server funktioniert nicht im Standard Client  (Gelesen 3251 mal)

Offline JürgenT

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

habe schon einen ähnlichen Beitrag hier gelesen (Thema: Sametime "automatisch anmelden"), aber keine Lösung gefunden, die mich weiter bringt.

Unter Notes 8.5.2 FP2 (unter Win7 Ultimate) kann ich mich am Sametime-Server anmelden.
Was nicht geht ist Kennwort speichen und autom. am Sametime-Server anmelden, obwohl beide Häckchen gesetzt sind.

Habe auch schon die Einträge

com.ibm.collaboration.realtime.community/SametimeServer=126.10.10.27
com.ibm.collaboration.realtime.community/loginAtStartup=true

in die plugin_customization.ini eingetragen. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin welche plugin_customization.ini richtig ist,
da es da mehrere unter meinem IBM-Verzeichnis sind. Auch ist mir nicht klar, was das Sametime-Programmverzeichnis unter
dem Notes Standard Client ist.

Den Eintrag com.ibm.collaboration.realtime.community/loginByToken=true habe ich nicht eingetragen, da ich kein Token zum Anmelden
habe. Ich glaube auch  nicht, dass es damit zusammenhängt, bei anderen Rechnern im Haus funktioniert es problemlos.

Wenn ich am Rechner die NLNOTES.EXE starte, funktioniert die automatische Anmeldung und das Kennwort wird auch nicht abgefragt.


 
___________
JT

Offline NLA

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 193
Habe leider exakt das gleiche Problem, nur das wir mit 8.5.3 FP3 Clients arbeiten. Da wir mit Roaming arbeiten und die meisten der User mit diesem Problem auch mal an anderen Plätzen sitzen, suche ich derzeit in dieser Richtung. Vielleicht hat ja das versammelte Fachwissen hier im Forum noch Tipps oder Anmerkungen?

Danke & Gruss
Mike

PS: Wir arbeiten mit der abgespeckten Embedded Version, wir nutzen kein SSO
« Letzte Änderung: 15.04.13 - 13:59:50 von NLA »
============================================
12 Dominos auf 11.0.1 / Win2016
750 Clients auf 11.0.1

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz