AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19.09.19 - 16:37:56
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Projekt Bereich
| | |-+  Help-Desk Applikation !!Help!! (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte)
| | | |-+  Handbuch
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Handbuch  (Gelesen 43933 mal)
Floink
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 35



« am: 04.06.09 - 14:09:04 »

Hallo,
Mein Name ist Matthias Metzke. Ich bin Student an der Hochschule Merseburg (FH), und soll im Zuge einer Semesterarbeit eine kleine  Dokumentation für !!HELP!! schreiben.
Diese soll enthalten:
-   Grundsätzliches zu Helpdesk / ITIL
-   Beschreibung der Prozesse die mit HELP abgebildet werden (Bedienungsanleitung)
-   Installations- und Konfigurationsanleitung

Da die Arbeit benotet wird, und auch ein festes Abgabedatum hat ist auch abzusehen, dass in absehbarer Zeit etwas produktives dabei herauskommt. Ich gehe zwar davon aus, dass es qualitativ nicht so umfangreich sein wird wie eine Dokumentation von den Entwicklern aber denke mir: Eine Dokumentation ist besser als gar keine. 

Natürlich soll das Dokument, wenn es fertig ist auch der Community zur Verfügung gestellt werden.

Da sich mir leider nicht alle Funktionen erschliessen möchte ich diesen Thread gern zum fragenstellen benutzen.  Ich hoffe das die erfahrenen Help User mir ein bischen helfen können.


Da gehts auch gleich los, folgendes würd ich gern wissen:

- Welche Funktionen haben die einzelnen Rollen genau? (bsp: [SUPPORT] kann: ) gibts da ne Auflistung?
- Was soll der RSS feed in der Konfig genau leisten?
- Hab ich es richtg verstanden das es keine andere Möglichkeit gibt die Maske "System" zu füllen als wenn das ticket über die Maske ServicedeskCall kommt. Also nachträglich was reinschreiben geht nicht?


Danke schonmal für die Hilfe :-)
MfG Matthias

P.S Die Anleitung is schon 35 Seiten lang. die Tage gibts sicher mal ein Probekapitel. Ich rechne damit das es 60-80 Seiten werden.
Gespeichert

selschen
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #1 am: 18.08.09 - 16:24:41 »

Hallo,
darf man fragen was aus dem Handbuch geworden ist?
Gruß Stefan
Gespeichert
Klafu
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1908


Remember the Cookies!


« Antworten #2 am: 18.08.09 - 17:11:23 »

Vielleicht solltest du Ihn besser mal direkt anschreiben. via Mail.
Er scheint hier nicht so oft on zu sein.

Chris
Gespeichert

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“
selschen
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #3 am: 19.08.09 - 07:45:49 »

Hallo, werd das mal tun.
Hatte gehofft er hat das Thema abboniert...
Gruß stefan
Gespeichert
Floink
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 35



« Antworten #4 am: 19.08.09 - 23:15:21 »

Hallo,
dachte auch ich hätte das Thema abonniert, dem war wohl nicht so Ahnungslos
Selschen hat in der Zwischenzeit eine Vorabversion des Handbuchs.

Hab das Handbuch seit 2 Monaten so gut wie fertig. Es fehlt nur noch der letzte Schliff, für den ich gerade keine Zeit habe, da ich meine Bachelor-arbeit schreiben muss. Und ich will es so noch nicht Veröffentlichen.

Sollte sich irgendwer berufen fühlen es mal intensiv durchzuarbeiten um Fehler oder gravierende Fehlende Kapitel zu finden, der kann mich gerne anschreiben, dann lass ich ihm ne Betaversion zukommen.  Smiley
In 2 Wochen ist die Bachelorarbeit hoffentlich fertig, dann finde ich auch hoffentlich die Zeit das weiterzumachen.

LG Matthias
Gespeichert

selschen
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #5 am: 25.08.09 - 10:38:39 »

Hallo,
noch einmal Danke an Floink!

Das Handbuch ist super, sehr ausführlich, profiessionell und meiner Meinung fehlt auch nix.
Damit sollte jeder !!Help!! an laufen bekommen.


Vielleicht solltest du es den Entwicklern nochmal zeigen, denen fällt eher auf ob noch was fehlt.

Also dickes Danke für das  erstellen des Handbuchs!

Gruß Elschen
Gespeichert
Floink
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 35



« Antworten #6 am: 26.08.09 - 11:49:44 »

danke für das Lob, das motiviert  Smiley

Wie gesagt.. ich suche immer noch fleißige Probeleser  Police
Gespeichert

eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11279


« Antworten #7 am: 26.08.09 - 12:36:39 »

Na ja, ich hätte Zeit  Grin
Gespeichert
Klafu
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1908


Remember the Cookies!


« Antworten #8 am: 26.08.09 - 13:37:49 »

Ich würde es mir auch gern mal anschauen Smiley

Chris
Gespeichert

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“
Matze69
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 813


... nicht´s ist unmöglich ...


« Antworten #9 am: 14.09.09 - 14:11:15 »

Ich wäre auch daran interessiert, weil ich die DB neu installieren möchte.....
Wäre nett, wenn ich das Handbuch bekommen würde....

Danke
Matze
Gespeichert
Tim Pistor
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226



WWW
« Antworten #10 am: 04.11.09 - 15:54:58 »

Wie stehts mit der Doku? Gibts schon was neues?
Gespeichert

selschen
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #11 am: 04.11.09 - 15:57:31 »

Hallo,
nein habe nix neues von Floink gehört.
Denkmal ist noch bei seiner Bachelor-arbeit oder erholt sich davon Wink


Gruß
Gespeichert
DerAndre
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1655


Keep cool!


« Antworten #12 am: 04.11.09 - 16:02:36 »

Er war heute zumindest Online
Gespeichert

André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )
Tim Pistor
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226



WWW
« Antworten #13 am: 04.11.09 - 16:19:26 »

Wäre toll wenn wir das auf openNTF mit veröffentlichen könnten... so anfang Dezember...  Evil
Gespeichert

selschen
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #14 am: 04.11.09 - 16:25:01 »

Hallo,
dann tritt am besten direkt mit ihm in Kontakt per Email.
Adresse findest du auf seiner Homepage.

Habe zwar eine Version der Anleitung, die Verteile ich ohne seine Info aber ungern weiter.
Matze69 hat Sie nur bekommen, weil ich das für einen guten Test gehalten habe.
Achso Matze69, rückmeldung wäre nett ob es geklappt hat Wink


Gespeichert
Matze69
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 813


... nicht´s ist unmöglich ...


« Antworten #15 am: 04.11.09 - 21:33:02 »

sorry, aber ich habe nichts bekommen.....
Gespeichert
selschen
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #16 am: 05.11.09 - 07:57:13 »

Sorry hatte das an deine hier hinterlegte Email Adresse geschickt. Embarrassed
Gespeichert
theBastian
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 465



« Antworten #17 am: 12.11.09 - 13:18:05 »

Wäre toll wenn wir das auf openNTF mit veröffentlichen könnten... so anfang Dezember...  Evil

Das fände ich auch toll.  Smiley

Bin gerade dabei, die DB anzupassen und von der Masse der Konfigurationsmöglichkeiten wird man ja fast erschlagen. Auch den Zusammenhang von Tickets und Aufgaben muß ich noch durch Testen herausfinden.

Sebastian
Gespeichert

Domino, Notes, Sametime
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11279


« Antworten #18 am: 12.11.09 - 13:21:17 »

Zitat
Auch den Zusammenhang von Tickets und Aufgaben muß ich noch durch Testen herausfinden.

EIgentlich recht simpel; Zu jedem Ticket kann man teilaufgaben erstellen ( Neuer User muss in SAP, Notes und Ad angelegt werden )
Die Teilaufgaben können einzelnen Supportern zugewiesen werden.
Das Ticket selber, quasi als Aktendeckel für die Aufgaben kann erst geschlossen werden, wenn alle Teilaufgaben erledigt sind.
Gespeichert
theBastian
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 465



« Antworten #19 am: 12.11.09 - 13:31:14 »

Danke Dir.

Dann habe ich das schonmal verstanden.

Super Teil, das ihr da gebaut habt. Dein Name taucht ja im Code auch "ab und an" mal auf.  Wink
Gespeichert

Domino, Notes, Sametime
Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: