Hallo,
Mein Name ist Matthias Metzke. Ich bin Student an der Hochschule Merseburg (FH), und soll im Zuge einer Semesterarbeit eine kleine Dokumentation für !!HELP!! schreiben.
Diese soll enthalten:
- Grundsätzliches zu Helpdesk / ITIL
- Beschreibung der Prozesse die mit HELP abgebildet werden (Bedienungsanleitung)
- Installations- und Konfigurationsanleitung
Da die Arbeit benotet wird, und auch ein festes Abgabedatum hat ist auch abzusehen, dass in absehbarer Zeit etwas produktives dabei herauskommt. Ich gehe zwar davon aus, dass es qualitativ nicht so umfangreich sein wird wie eine Dokumentation von den Entwicklern aber denke mir: Eine Dokumentation ist besser als gar keine.
Natürlich soll das Dokument, wenn es fertig ist auch der Community zur Verfügung gestellt werden.
Da sich mir leider nicht alle Funktionen erschliessen möchte ich diesen Thread gern zum fragenstellen benutzen. Ich hoffe das die erfahrenen Help User mir ein bischen helfen können.
Da gehts auch gleich los, folgendes würd ich gern wissen:
- Welche Funktionen haben die einzelnen Rollen genau? (bsp: [SUPPORT] kann: ) gibts da ne Auflistung?
- Was soll der RSS feed in der Konfig genau leisten?
- Hab ich es richtg verstanden das es keine andere Möglichkeit gibt die Maske "System" zu füllen als wenn das ticket über die Maske ServicedeskCall kommt. Also nachträglich was reinschreiben geht nicht?
Danke schonmal für die Hilfe :-)
MfG Matthias
P.S Die Anleitung is schon 35 Seiten lang. die Tage gibts sicher mal ein Probekapitel. Ich rechne damit das es 60-80 Seiten werden.