Autor Thema: Archivierungsprobleme / "Alle Dokumente" nicht vollständig  (Gelesen 2171 mal)

Offline hajo7

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
Die clientbasierte Archivierung der Maildatenbank bringt mehrere Probleme mit sich:

- bisher habe ich unter "Alle Dokumente" die zu archivierenden Mails ausgewählt und als abgelaufene Dokumente markiert.....dann die Archivierungseinstellungen auf abgelaufene Dokumente eingestellt und archiviert

Diesen Umweg mit den abgelaufenen Dokumenten ging ich aber nur, weil Notes7.03 ausgewählte Dokumente partout nicht archivieren wollte.....die Archivierung war dann fast schon zu Beginn wieder am Ende (Maildatenbankgröße von wenigen MB).

Jetzt tritt folgendes Problem auf:

- unter "Alle Dokumente" fehlen bei mehreren Usern einige Monate an Mails, z.B. bei einem User das ganze Jahr 2008 und erst ab 01.01.2009 sind wieder Mails zu finden. In der persönlichen Ordnerstruktur sind die fehlenden Mails jedoch da.

Ich habe die Gestaltung aktualisiert, die Schablone gewechselt (nur welche wäre denn die Richtige, hab die Domino Web Access 7 genommen???) und schon mehrfach nach dem Problem gegooglet. Im Domino-Designer kann man wohl auch irgendetwas mit Select @all -> "A" ändern, nur wie und in was konnte ich nicht finden.

Habt Ihr Vorschläge für mich?

Driri

  • Gast
Re: Archivierungsprobleme / "Alle Dokumente" nicht vollständig
« Antwort #1 am: 12.02.09 - 13:38:22 »
Zwei Möglichkeiten fallen mir da ein :

a) Index von "Alle Dokumente" ist im Eimer (denke ich eher nicht)

oder

b) Die Dokumente haben im Item "ExcludeFromView" den Wert "A" enthalten. Die Select-Formel der Ansicht "Alle Dokumente" prüft nämlich auf diesen Wert.

Offline hajo7

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Archivierungsprobleme / "Alle Dokumente" nicht vollständig
« Antwort #2 am: 12.02.09 - 14:02:33 »

b) Die Dokumente haben im Item "ExcludeFromView" den Wert "A" enthalten. Die Select-Formel der Ansicht "Alle Dokumente" prüft nämlich auf diesen Wert.

Genau das hab ich auch schon mal irgendwo gelesen. Aber was muss ich dann tun, falls dort wirklich ein "A" drin steht???

Driri

  • Gast
Re: Archivierungsprobleme / "Alle Dokumente" nicht vollständig
« Antwort #3 am: 12.02.09 - 14:32:13 »
Du müßtest dann z.B. via Script-Agent aus den betroffenen Dokumenten aus dem Feld "ExcludeFromView" den Wert "A" enfternen.

Dabei ist aber zu beachten, daß das Feld mehrere Werte enthalten kann und man es daher nicht einfach komplett löschen kann, sondern nur gezielt den einen Wert löschen darf.
Zusätzlich könnte es Dokumente geben, in denen das gewollt ist. Man dürfte also nicht einfach ungeprüft aus allen Dokumenten diesen Wert herauslöschen.

Das sollte man in meinen Augen nur tun, wenn man sich gut mit LotusScript auskennt und auch die Zusammenhänge in der Maildatenbank durchschaut. Andernfalls sind Folgeprobleme zu erwarten.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz