Autor Thema: Fehlermeldung UIMEMODOCUMENT bei 7.03 mit 6.5.5er Schablone  (Gelesen 3252 mal)

Offline Walter Trasch

• Junior Mitglied
  • **
Hallo Miteinander,

wir verwenden mittlerweile auf einigen Rechnern den 7.03er Client und wollen demnächst flächendeckend umstellen, allerdings kommt es beim Weiterleiten zu einer Fehlermeldung:
"Class or type name not found:UIMEMODOCUMENT"

Diese Meldung erscheint ca. 4-5 Mal hintereinander, klickt man dann auf Senden, kommt die Meldung noch einmal 4-5 Mal, das Senden selbst funktioniert aber ohne Probleme.

Wir verwenden eine angepasste Schablone von 6.5.5, die wir auch gerne weiterverwenden möchten. Unser Dienstleister hat sie für uns angepasst, ich könnte also auch nicht ohne Weiteres die Änderungen auf die 7er Schablone übertragen.

Mit 7.02 erschien diese Fehlermeldung nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Muss die Schablone gefixt werden, oder reicht eine Einstellungssache?

Danke und Grüße

Walter

klaussal

• Gast
Re: Fehlermeldung UIMEMODOCUMENT bei 7.03 mit 6.5.5er Schablone
« Antwort #1 am: 02.04.08 - 09:05:45 »
Hast Du auch nach der Umstellung unter "Aktionen" mal den Punkt "Ordnergestaltung aktualisieren" ausgeführt ?

Offline Walter Trasch

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 02.04.08 - 11:02:01 »
Ehrlich gesagt nein, darum habe ich es gleich bei mir ausprobiert, es brachte aber keine Besserung, auch nicht nach einen Neustart von Notes.

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 02.04.08 - 11:03:36 »
Leere Schablone auf die Mail-DB, dann wieder die Mail-Schablone drüberlegen,Cache.dsk löschen - also das übliche Programm hast Du schon probiert?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Walter Trasch

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 02.04.08 - 11:16:10 »
Nein, hat auch leider nicht geklappt.

Mit der Standardschablone klappt aber das Weiterleiten, kann es sein, dass er eine Änderung in der Schablone ankreidet?

klaussal

• Gast
« Antwort #5 am: 02.04.08 - 11:31:31 »
Muss dann wohl so sein.

Evtl. mal den Debugger anschalten + suchen....

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz