Autor Thema: Noch mal Out of Office  (Gelesen 1838 mal)

Offline Mandi

• Frischling
  • *
Noch mal Out of Office
« am: 27.03.08 - 13:01:57 »
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit haben wir das Problem das der Out of Office Agent zu lange braucht um die meldung zu versenden.

Der Agent ist so eingestellt das er bei ankommen eines Mails eigentlich gleich anlaufen sollte.

Das hat auch lange so funktioniert nur seit ein paar Monaten braucht es bis zu 6Stunden das die Meldung versendet wird.
Ich habe keine Einstellung verändert die das hötte bewirken können. Zumindest nicht wissentlich.

Auch nach dem Uptdate auf 7.0.2 FP3 auf dem Server und 7.0.2 auf dem Client ist es noch so.

Ich hab weder hier noch in anderen Foren oder bei IBM gefunden was es sein könnte.
Vieleicht weiss noch jemand was das sein könnte.

Mfg
Mandi
Manfred Raich

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
Re: Noch mal Out of Office
« Antwort #1 am: 27.03.08 - 13:41:24 »
Erstens würde ich mir den/die User ansehen, die das Problem vermeintlich haben. Oder ist es bewiesen, dass es ein generelles Problem ist?

Dann fällt mir noch das Diagnose Tool ein -> http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=475&context=SSKTWP&context=SSKTMJ&q1=out+of+office&uid=swg21296389&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en

So änderst du die Kriterien wann der Agent laufen soll -> http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=475&context=SSKTWP&context=SSKTMJ&q1=out+of+office&uid=swg21200279&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline michael-r

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 27.03.08 - 16:01:19 »
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit haben wir das Problem das der Out of Office Agent zu lange braucht um die meldung zu versenden.

Der Agent ist so eingestellt das er bei ankommen eines Mails eigentlich gleich anlaufen sollte.

Das hat auch lange so funktioniert nur seit ein paar Monaten braucht es bis zu 6Stunden das die Meldung versendet wird.
Ich habe keine Einstellung verändert die das hötte bewirken können. Zumindest nicht wissentlich.

Was ist denn nun? Hast du etwas geändert oder nicht, denn standardmässig läuft der Agent nach 6h.

Wenn du ein Update gemacht hast, hast du bedacht dass das Design geändert wird?
Sofort nach Maileingang die Abwesenheitnachricht zu versenden ist nicht supported und führte auch dazu, dass nicht alle Nachrichten rausgeschicken werden. 15 Minuten mindestens.

MFG Michael

Offline Mandi

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 27.03.08 - 16:42:43 »
Hallo Michael

Danke für den Hinweis. Ich habe nichts verädert, aber ich werde das mit der zeit auf 20 Minuten stellen und mal sehen was die User sagen.

MFG
Mandi
Manfred Raich

Offline Mandi

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 02.04.08 - 10:26:31 »
Hallo Michael - r

Es klappt nun wieder mit der zeitgerechten Verteilung des Out of Office Meldung.
Ich denke das 20Min ein vertretbare Verzögerung ist.

Besten Dank noch mal

Mfg
Mandi
Manfred Raich

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz