AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24.11.20 - 02:24:25
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Projekt Bereich (Moderator: Hoshee)
| | |-+  OpenNTF DominoTeamMailbox deutsch - wer hat sie? - wer macht noch mit?
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8 Nach unten Drucken
Autor Thema: OpenNTF DominoTeamMailbox deutsch - wer hat sie? - wer macht noch mit?  (Gelesen 121911 mal)
WernerMo
@Notes Preisträger
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3050



« Antworten #20 am: 11.12.07 - 09:09:40 »

Hallo,

erst ein mal allen herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Ist doch schön zu sehen, dass die TeamMailbox auch im Einsatz ist.

Hier der aktuelle Status:

1. Tom war/ist fleißig am nacharbeiten (habe gestern die aktuelle Schablone gegengecheckt und nur noch wenige Kleinigkeiten gefunden). Evtl. gibts eine verbesserte deutsche Schablone in kürze hier.

2. "blackjack" hat sich angeboten für das "manual" mit der Übersetzung zu beginnen, evtl. findent sich noch ein/e zweite/r, dann kann man die Arbeit auch aufteilen.

Also regelmäßig hier reinschauen, es wird sich bald wieder was tun.

Gruß Werner
Vielen Dank nochmals an alle (bin begeistert von Eurem "Echo")
Gespeichert

Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.
Tomz
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 428


« Antworten #21 am: 12.12.07 - 15:05:38 »

Hallo,

anbei gibt´s eine aktualisierte Version 3.24 der TeamMailbox in deutscher Übersetzung ...

Werner war so nett und hat schon mal ein prüfendes Auge darüber geworfen und zustimmend genickt. Es wäre schön, wenn sich aber noch andere des Templates annehmen würden und es kritisch begutachten.

Wir würden uns sehr über eure Meinungen freuen!


Wie ich heute gesehen habe, hat Brain Green bereits Version 3.25 veröffentlicht, daher werde ich im Moment davon absehen ihm Version 3.24 zu schicken, obwohl ich nachträglich mehr als 250 Änderungen hatte.
 
Ich werde mir die neue Version sicher erst Ende dieser Woche zu Gemüte führen und dann hoffentlich nächste Woche eine Übersetzung liefern können.


Tom
Gespeichert

Grüße, Tom
pur_berger
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 116


« Antworten #22 am: 29.01.08 - 12:50:30 »

Ja - auch wir hier verwenden die (englische Version) recht oft (englisch da wir international arbeiten).

-> Also - besten Dank - sehr gelungen.

Besonders für die Supportteams ist dies sehr passend - mit den NewMailreminder kann wunderbar der WE Dienst gehandelt werden. Einzig das Web nur lesen möglich ist - na ja - aber damit können wir Admins leben Wink - was möglicherweise ein größeres Problem werden (könnte) ist der Punkt der Signatures - wenn man hier auch HTML verwenden könnte wäre es Klasse - leider hat iregnd wer im Marketing die Möglichkeit des bunten Bildchen verschickens entdeckt und ist jeder Argumentation punkto unnötiger Mailgröße unzugängig ...
Gespeichert
WernerMo
@Notes Preisträger
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3050



« Antworten #23 am: 29.01.08 - 13:15:32 »

Hallo,

danke für das genaue Feedback, das mit der Webfähigkeit ist immer öfter eine Anforderung (auch bei uns), werde mich mit Tom kurzschließen und es dann mit den anderen Punkten an Brian geben.

Danke nochmals und Grüße
Werner
Gespeichert

Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.
klaussal
Gast
« Antworten #24 am: 29.01.08 - 13:58:19 »

Was mir aufgefallen ist:

Neues Memo erstellen --> nur senden --> das Memo wird trotzdem gespeichert ?
Gespeichert
WernerMo
@Notes Preisträger
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3050



« Antworten #25 am: 29.01.08 - 14:05:49 »

Hallo Klaus,

hier verhält sich die TeamMailbox zu 100% wie die "normale" Mailbox (z.b.: dwa7)

und die Beschriftung ist auch identisch, daher verstehe ich deine Frage noch nicht ganz.

Der Unterschied zwischen "Senden" und "Senden und ablegen ..." ist wie immer der, dass bei der Auswahl des zweiten nicht NUR automatisch im $Sent, sondern auch in dem vom User gewählten Ordner abgelegt wird.

Gruß Werner
PS: zum Vergleich habe ich dwa7 (blau) und Teammailbox (grün) gegenübergestellt:

---edit---
Verbesserung:
dass bei der Auswahl des zweiten nicht NUR automatisch im $Sent, sondern auch in dem vom User gewählten Ordner abgelegt wird.
« Letzte Änderung: 29.01.08 - 15:52:55 von WernerMo » Gespeichert

Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.
klaussal
Gast
« Antworten #26 am: 29.01.08 - 14:20:07 »

Zitat
daher verstehe ich deine Frage noch nicht ganz.

Nochmal:

neues Memo erstellen --> ESC-Taste drücken --> Dialog :Senden + speichern    Nur senden ....

Klicke ich jetzt "nur senden" an, wird die Mail trotzdem gespeichert.  Shocked
Gespeichert
WernerMo
@Notes Preisträger
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3050



« Antworten #27 am: 29.01.08 - 15:36:00 »

Hallo Klaus

ich gestehe, das habe ich noch nie gemacht, weder in der StandardMailbox noch in der Teammailbox. Du hast Recht, da besteht ein Unterschied.
Ich weiß nicht, was ich besserfinden soll. Schließlich soll auch im Ausgang zu finden sein, was verschickt wurde. Um so länger ich darüber nachdenke, um so besser gefällt mir die Lösung von Teammailbox.

Also mein Zusammenfassung:
1. Klaus Du hast Recht, es gibt in diesem Punkt einen Unterschied
2. Ich finden den "kleinen Unterschied" aber eher vorteilhaft.

Gruß Werner
Gespeichert

Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.
klaussal
Gast
« Antworten #28 am: 29.01.08 - 15:41:06 »

Zitat
2. Ich finden den "kleinen Unterschied" aber eher vorteilhaft.

Ich auch..... Lips Sealed



PS:
es gibt schon mal Mails, die man aber nicht unbedingt speichern möchte.
Gespeichert
m3
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8094


Non ex transverso sed deorsum!


WWW
« Antworten #29 am: 29.01.08 - 15:48:18 »

Der Unterschied zwischen "Senden" und "Senden und ablegen ..." ist wie immer der, dass bei der Auswahl des zweiten nicht automatisch im $Sent, sondern in dem vom User gewählten Ordner abgelegt wird.
sollte lauten ... nicht nur automatisch im $Sent, sondern auch in dem vom User ...
Gespeichert

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai
DerAndre
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1655


Keep cool!


« Antworten #30 am: 13.02.08 - 11:21:54 »

Ich versuche mal, ob wir die bei uns Etablieren können.
Gespeichert

André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )
Hagen-Roderich
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 43


« Antworten #31 am: 05.03.08 - 08:59:30 »

Wir haben Teammailbox (v3.24 dt) 5 mal im Einsatz unter Domino 6.5.5FP2.
Um die Mailbenachrichtigung nutzen zu können muss ich die Teammailbox in der Version 2.16 erstellen und dann die Schablone gegen v3.24 tauschen. Erstelle ich die Teammailbox direkt mit der v3.24 funktioniert die Benachrichtigung nicht.

Noch zwei Fragen:
Was bedeutet im Teammailox Administrator: Folder references are enabled ?
Und wo kann man das einstellen?
Gespeichert
Driri
Gast
« Antworten #32 am: 05.03.08 - 09:18:39 »

Zu den Folder References gibt es einen Best Practice-Artikel hier im Forum :

LINK
Gespeichert
pur_berger
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 116


« Antworten #33 am: 24.04.08 - 11:16:30 »

Wir haben die Mailbox ein bissal modifiziert - im Prinzip den Gruppencalender aus der Lotus Sandbox dazugebastelt. Ist ned perfekt (ich sag nur learning by doing ...) aber - wenn Ihr wollt schick' ich Euch das Template - dürft dann meine Fehler ausmerzen Wink
Gespeichert
Batman76
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18



« Antworten #34 am: 18.03.09 - 10:26:51 »

Wollte mich mal erkundigen, was aus dem Projekt geworden ist. Ich hab mir gestern die v3.25de gezogen und zum testen
mit einer Mailbox eingerichtet. Bisher läuft mit nem 8.0.1er Server und mit 8.0.2 und 8.5er Clients alles problemlos.

Großes Lob an Brian und die fleißigen Übersetzungshelfer!!

Ich hab einige kleinere Änderungen hinzugefügt. So zB das Abwählen der Empfangsbestätigung. Darüber hinaus hätten wir
Interesse an einem Redesign auf das 8er Mail Template. Ist das zufällig in Planung?
Gespeichert

Grüße
Tobias
Driri
Gast
« Antworten #35 am: 18.03.09 - 10:52:12 »

Die Fragen solltest Du vermutlich besser bei OpenNTF in der Projekt-Diskussion stellen. Ich denke nicht, daß hier einer der Entwickler vorbeischaut.
Gespeichert
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #36 am: 18.03.09 - 14:11:16 »

Das Redesign hab ich schon durchgeführt. Allerdings will Brian eine vom IBM Look and feel farblich abgesetzte Version haben.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #37 am: 18.03.09 - 14:20:31 »

Und da gibt es ein paar lustige Farbeffekte wenn man mit farblich passenden Trennern zwischen den Spalten arbeiten will
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
Batman76
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18



« Antworten #38 am: 24.03.09 - 20:53:14 »

Das Redesign hab ich schon durchgeführt. Allerdings will Brian eine vom IBM Look and feel farblich abgesetzte Version haben.

Na das klingt ja fast danach, als wenn da doch eine Weiterentwicklung stattfinden würde. Toll! Na dann kann man ja gespannt sein,
wann es so weit sein wird.
Danke für die Info!
Gespeichert

Grüße
Tobias
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #39 am: 25.03.09 - 06:10:38 »

Brian hat gemeint, wenn sie 8.5 eingeführt haben und er dann Zeit hat.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: