Hallo Holger,
auf Deine Bemerkungen zu "qualifiziert" oder "nicht qualifiziert" gehe ich jetzt nicht ein - da hast Du Dich schon selber ""qualifiziert". Was damit eine letzte Bemerkung zu diesem Thema ist: Wir wollen Dir ja helfen.
Wenn Du von "innen" adressieren kannst, aber nicht von aussen. dann würde ich zuerst die Internet-Adresse der betreffenden MailIn-Db über die Ansicht "($Users)" im DD prüfen. Genauso gilt es, das Log-Level für Messaging auf eine Stufe zu heben, die Dir anzeigt, was da falsch läuft (benutze hierzu die Suche des AtNotes-Forums). Wenn nur die Zustellung an Dich protokolliert wird, aber nicht die nicht erfolgte an Deine MailIn-DB, dann ist da grundsätzlich etwas faul.
Weiters solltest Du Dir vor Augen halten: Eine TeamMailBox ist eine MailIn-DB wie jede andere auch - da gibt es NULL Unterschiede.
By the way: Wenn Eure Firewall da etwas blocken würde, wäre das schon arg schräg und eigentlich unglaubwürdig. Ihr habt doch bestimmt auch weitere MailIn-DBs? Selbst wenn nicht ... Wenn aber natürlich eine Vorprüfung via LDAP erfolgen sollte und dies nicht richtig konfiguriert ist ... Aber da sind wir wieder beim eigentlichen Thema: Du musst Dir einen Überblick über Euer System verschaffen, an dem es momentan momentan wohl auch mangelt. Dann können (und wollen) wir auch helfen.
Bernhard