Autor Thema: "Hier labern die Mods rum"  (Gelesen 23276 mal)

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
"Hier labern die Mods rum"
« am: 14.09.07 - 21:26:34 »
Ich habe diese Betrachtung eines Benutzers mal aus dem fachlichen Thread Kalenderzugriff via ODBC gelöst und stelle diesen hier zur Diskussion.
Wie seht Ihr das?

Ist immer das gleiche hier... *nerv*

ja! Es gibt keine Tabellen in Notes, aber @Thomas, wenn man das aus Access betrachtet, sind es eben doch Tabellen!!!  :-\ *schitt*

Wer mit Notes UND relationalen Datenbanken zu tun hat, kann das unterscheiden (wenn er entsprechenden Backgrund hat). Sollte man einem Rookie aber nicht gleich aufzwingen. Der (aktuelle Thread-Ersteller) gibt sich doch wirklich Mühe !?

Macht halt *Plonk*, bin nur ich, der weiterlacht über soviel kindische Mods....

Ne, falsch, der *kopfschüttelt*

Hier labern Mods rum, glauben soooooo viel zu wissen. Hallo ?! Da gibts noch andere, die arbeiten seit zig-Jahren mit Notes.... Da gabs sogar noch die Mauer.....

atnotes stirbt für mich, ich habs noch NIE gebraucht, werds auch nie brauchen, ist schade drum.Ich kann nicht so wie Axel akzeptieren, ich lösch hier den Account in den nächsten Tagen.

Maad ed jutt !

(20ct) jo
« Letzte Änderung: 14.09.07 - 21:32:47 von koehlerbv »

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #1 am: 15.09.07 - 09:50:51 »
Nun das ist relativ einfach.

Beschweren kann sich jeder. Nur muss er sich dann auch an Beiträgen die er geleistet hat messen lassen. In diesem Fall, und ich hab mir alle Beiträge durchgelesen, kein Schaden, auch wenn er mit Sicherheit was auf der Pfanne hat.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

MOD

  • Gast
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #2 am: 17.09.07 - 13:23:29 »
Beschweren kann sich jeder. Nur muss er sich dann auch an Beiträgen die er geleistet hat messen lassen.
Ich hoffe mal nicht, dass das die Meinung von allen Moderatoren ist.

 ;D
« Letzte Änderung: 17.09.07 - 16:32:12 von Carsten_69 »

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #3 am: 17.09.07 - 13:27:21 »
Der Hund bellt, doch die Karawane zieht weiter.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #4 am: 17.09.07 - 13:48:18 »
Vor allem dann wenn der Hund bellt, aber anschließend seinen Namen ändert und wiederkommt.  ::)
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #5 am: 17.09.07 - 14:41:56 »
Find ihr solltet das hier nicht so wegwischen. 
Noobs gehen mir auch manchmal ein bischen auf die Cojones. Vor allem wenn sie irgendwelche nicht nachvollziehbaren Mutmassungen anstellen.
Ich bekenne mich dazu, selbst echt überhebliches Zeugs gepostet zu haben, dass mir heute Leid tut.

BUT: Würd mir wünschen, dass Leute weniger persönlich angegriffen werden, nur weil sie eben mal ein paar falsche Begriffe benutzen oder zur Zeit ein bischen legastenisch unterwegs sind.
Andere Leute einfach ein bischen mehr zulassen. Letzte Woche hat dieser Trainer geschrieben, dass Lotus Script ja so eine objekt-orientierte Programmiersprache... Hab auf sowas oft genug eine halbseitige Entgegnung gepostet, die das auseinander genommen hätte... Ich wills lassen. Die nächste Stufe der Selbstdisziplinierung zum autonomen Denken besteht eben darin, sich gegenüber anderen, die bzgl. ihres Denkens ein bischen mehr lenient sind, einfach mal vornehm zurückzuhalten.
Die Temperamente und Geschmäcker sind verschieden. Wenn ich geflamed werde, kein Problem. Macht mir doch Spaß. Fachlich sollte ich mir schnell genug Munition schaffen können. Und ansonsten kann man im Notfall gegen mein zusammengezimmertes Vargas-Llosistisches, Ökonomisches, Public Choice, Walter-Serneristisches, Bunuelistisches, Dostojewskisches, Karl-Popperistisches Gebäude schriftlich sowieso nicht andiskutieren. Wegen der vielen nicht-falsifizierbaren (und deshalb unwissenschaftlichen) Ecken.   

Nehme ich aber mal  was, von dem ich ein bischen was verstehe und vor dem ich Respekt habe. Bin in einem Forum mit lauter hardcore Ökonomen, die das jeden Tag auf der Arbeit machen. Da wäre ich auch befangen, hätte Ängste, die ich auf Programmierforen nicht hab, etc. Die Typen da würden auf mich auch schnell als eitle Fatzke wirken. Und dieser Blickwinkel ist auch richtig (die Welt ist multiperspektivisch). Die Probleme hätte ich auf einem Marxistenforum nicht, weil das im Zweifelsfall für mich eh alles Idioten sind (was natürlich angesichts des Hundeausführers von schockellenreiter.de auch nicht stimmt).

Dass also hier ein paar Leute sich verletzt gefühlt haben, sollte zu denken geben.

Wünsch mir, dass die Heroisierung von newsgroup Umgangsformen zurückgedrängt wird. Eine Haltung der höflichen Zurückhaltung auch wenn man weiss, dass der andere Unsinn redet, ist vielleicht viel besser als sich das hier viele vorstellen können.

Da gibts hier schon eine gewisse Verhärtung und das ist nicht gut. 

Gruß Axel featuring Buenaventura Durruti (und Antonio Maceo y Grajales).
« Letzte Änderung: 17.09.07 - 14:43:29 von Axel Janssen »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Glombi

  • Gast
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #6 am: 17.09.07 - 15:04:29 »
Zitat
BUT: Würd mir wünschen, dass Leute weniger persönlich angegriffen werden, nur weil sie eben mal ein paar falsche Begriffe benutzen oder zur Zeit ein bischen legastenisch unterwegs sind.
In diesem Fall war wohl die Nachfrage "warum reagiert keiner mehr?" der Auslöser, zumal ja bereits wenige Minuten nach dem ersten Post bereits eine erstklassige Antwort kam. Wenn die unnötige Nachfrage nicht gewesen wäre, wäre es nicht so gekommen - behaupte ich mal so.

Bedenklich finde ich die Aussage von Jo (willkommen zurück ;-) )
Zitat
Ist immer das gleiche hier... *nerv*
Das wäre eine Analyse wert. Leider schreibt er nicht, was genau er meint. Das Rumlabern? Das überhebliche Halbwissen der Mods?

Andreas

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #7 am: 17.09.07 - 15:18:07 »
Was ich sagen wollte, dass man erstmal höflicher gegenüber Noobs vorgehen sollte. Manche können eben nicht so mit flaming umgehen. Die sind anders als wir.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #8 am: 17.09.07 - 15:19:56 »
Wann wird denn flaming veranstaltet?

Bernhard

klaussal

  • Gast
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #9 am: 17.09.07 - 15:38:06 »
flaming = Osterfeuer ?

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #10 am: 17.09.07 - 15:42:05 »
Find ihr solltet das hier nicht so wegwischen. 
Tun wir ja gar nicht.

Es zeugt allerdings schon von einer gewissen "Unaufrichtigkeit", wenn man auf der einen Seite rummeckert, und das nicht nur einmal, und sich selber zur "Anti" Moderatoren Polizei zu erklären scheint.

Zumindest war die Anzahl seiner Angriffe gegen Mods wegen deren Sprachgebrauch deutlich höher als die Anzahl der sachkundigen Posts und ausschließlich darauf habe ich mich mit meiner Aussage bezogen. Sorry wenn das nicht klar geworden ist.

Anschließend erklärt man mit dem Forum nichts mehr zu tun haben zu wollen und meldet sich kurz darauf mit einem anderen Namen wieder an. Vorher löscht man den Artikel in dem man das erklärt hat noch aus der Diskussion und reisst diese damit komplett aus dem Zusammenhang. (Das nehm ich zurück, das war Bernhard.) Wenn ich solche Aussagen mache, dann stehe ich auch dazu. Punkt.

« Letzte Änderung: 17.09.07 - 16:07:32 von Thomas Schulte »
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #11 am: 17.09.07 - 15:47:32 »
Hallo,

gilt nicht viel mehr der gute alte Spruch:

Zitat
„Don't feed the trolls!“

anstatt dafür so viel Zeit und Speicherplatz zu verwenden?

Gruß Werner
PS: habe mir lange überlegt, ob ich noch was dazu schreibe ...
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #12 am: 17.09.07 - 15:51:40 »
Flaming ist vielleicht das falsche Wort.
Ich halte die Tatsache überhaupt, dass flüchtige Aussagen von Leuten tribunalartig zerlegt werden nicht besonders nett. Muß über sowas  groß diskutiert werden? Kann es nicht einfach ignoriert werden?
Solche umfangreichen, im Grunde nicht zum Thema gehörigen Erläuterungen können als arrogant aufgefasst werden:
Zitat
Lies Dich mal ein wenig in die Posts der letzten Tage oder aus einem beliebigen anderen Zeitraum ein, dann wirst Du sehen, dass Du da einen kapitalen Bock geschossen hast
Wenn es darum geht, die *eine* richtige Art des Diskussionsstils oder des Postingstils herauszufinden, führt das zu Verhärtung.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #13 am: 17.09.07 - 15:53:29 »
flaming = Osterfeuer ?


Aus Wiki
Ein Flame (aus dem Englischen: to flame, aufflammen) ist ein ruppiger oder polemischer Kommentar bzw. eine Beleidigung im Usenet, in einer E-Mail-Nachricht, Chatsitzung oder einem Forenthread. Im Usenet, wo der Begriff seinen Ursprung hat, wurde wie beim Begriff der Polemik nicht ausgeschlossen, dass eine Flame auch einen Sachbezug hat. Doch wird Flame inzwischen gerne für aggressive Beiträge ohne Sachbezug verwendet.

Und:

Flaming wird in den meisten Foren als Unsitte empfunden und wird von den Moderatoren meist mit einer Verwarnung geahndet. Flaming kann sich in bestimmten Foren, die nur schwach moderiert werden, mitunter schnell ausbreiten und die Atmosphäre zerstören.
« Letzte Änderung: 17.09.07 - 15:55:54 von Klafu »
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #14 am: 17.09.07 - 15:56:23 »
Vorher löscht man den Artikel in dem man das erklärt hat noch aus der Diskussion und reisst diese damit komplett aus dem Zusammenhang.

Stop - das war ich. Da das in dem Thread derart off-topic war, habe ich einen eigenen Thread daraus gemacht.

Ich möchte das ganze auch nicht an dieser einen Person festmachen (da halte ich es mit Werner - s.o.), sondern tatsächlich vermeiden, dass sich einige hier - Moderatoren inclusive - nicht vielleicht doch unnötigerweise einen Stil zugelegt haben, der anders ankommt als er gemeint war. Ich kann das nicht erkennen, aber genau deswegen habe ich es zur Diskussion gestellt. Eben nichts "wegwischen"!

Bernhard

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #15 am: 17.09.07 - 16:41:11 »
Das richtet sich aber schnell gegen den Kritiker und nicht gegen den Mod.
Find man kann solche Minderheitenmeinungen durchaus einfach stehen lassen.
Jeder hat stilistische Schwächen. Jeder reagiert schon einmal mißverständlich bis ungeschickt in Verhandlungen.
Da brauchen keine extra Threads gestartet werden, in denen du dann möglichwerweise quasi eine institutionelle Rechtfertigung deiner Position suchst.
Es geht nicht darum, das theoretisch beste Forum zu schaffen sondern einfach nur darum, ein Forum am Leben zu halten. Und die Leute reagieren halt verschieden. In letzter Zeit kam dieser Arroganz-Vorwurf relativ häufig.
Das kann nicht an einzelnen Aussagen festgemacht werden. Vielleicht sollte jeder in sich gehen und sich überlegen woran das denn liegt. 
Und vielleicht geht das gegen Leute, die vielleicht ganz andere Stärken haben. Mir ist das bei Andreas "Lotus-Schmidt" Schmidt aufgefallen, weil ich ihn kenne. Und ich weiss, dass der in Projekten und Schulungen definitiv Stärken hat. Hier wurde er aber schon manchmal angegriffen, weil er sich manchmal ein bischen dappisch bei technischen Formulierungen anstellt.
Ich find das voll schwierig, weil ich hab natürlich auch meine Vorurteile. Aber ein grundsätzlich offenerer und weniger urteilender Tonfall wär vielleicht echt nicht schlecht. Ich kann z.B. auf eine Java-Frage nicht damit antworten:
Da mußt du Objekt x einhängen und dann funzt das. (weil ich so nicht über Java denke).
Aber ich kann auf verschiedene Arten antworten:

a) java.io ist eine grundlegende Sache für Java Programmierung. Du mußt das erst bis ans Ende durchdenken oder
b) Vielleicht keine schlechte Idee erstmal die Kapitel 18, 19 von (Link) durchzulesen. Wenns zu langweilig wird, hör einfach auf zu lesen. Die wichtigsten Sachen stehen ganz oben. Ich muß das immer wieder mal lesen, weil ich das zwischendurch vergesse.

b) ist besser.
Eigentlich denke ich ja a). Aber dann müßte ich mich selber feuern, weil ich es nämlich nicht bis Ende gedacht habe. (erfüll meine eigenen Ansprüche nicht) ;D

Gruß Axel 

 
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline guesswho

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 291
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #16 am: 17.09.07 - 17:15:53 »
Ich hab mich nur deshalb wieder angemeldet, weil es mich gewundert hat, dass ich als Gast meinen Beitrag nicht mehr sehen konnte  :o Ist ja jetzt geklärt.

Ich beteilige mich nicht mehr, weil i.d.r nach jedem (bisherigen) Beitrag ein sog. "Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)"-Member hinterherkommt, um mir klarzumachen, diese eine Zeile Script hättest du aber noch optimieren können, oder dieser Hinweis stimmt so nicht ganz. Bevor ich über jede Antwort eine halbe Stunden brüten muss und bei Script- oder Formel noch das Whitebook von IBM zur Performance-
Steigerung einmal vor- und zurück durchnudeln und anwenden muss, lass ich's lieber gut sein.

Ich fände es gewinnbringender, wenn Anfänger etwas freundlicher behandelt werden würden. Selbst wenn ein Junior-/Senior-Member die eigentlich Frage oft schon mal mehr, mal weniger hilfreich beantwortet hat, taucht dann wieder ein Power-User auf um dem Anfänger die Basics beizubringen. Oder die Forenregeln. Oder beides  ;)

Ich hab vielleicht ein gewisses Verständnis für Anfänger, denen vom Unternehmen nicht die notwendigen Schulungen und die notwendige Zeit gegeben wird. Ich hab einen neben mir sitzen. Ich persönlich konnte mir alle Schulungen über Jahre hinweg gönnen und hatte Zeit, um zu lernen. Ausserdem ist ein Einstieg bei Notes 4.5 und Weiterbildung bis 6, 7 oder 8 einfacher als bei 6.5 anzufangen. Dann womöglich noch keinerlei Programmier-Kenntnisse oder Programmiersprachkenntnisse... Mir tun diese ins Wasser geworfenen Anfänger einfach nur leid. Manche Antworten hier dürften dann mehr als demotivierend sein.

meine 20ct

jo

Warum ich immer noch angemeldet bin ?! Vielleicht weil einige Funktionen für nicht-Member fehlen, wie z.B. die Anzeige von Grafiken. Uns weil ich andererseits, warum auch immer, trotzdem noch an der weiteren Entwicklung des Forums interessiert bin. Nicht weil ich Fragen stellen oder suchen will, aus dem Stadium bin ich zum Glück raus.
« Letzte Änderung: 17.09.07 - 17:30:00 von guesswho »
5 Server 9.x auf W2K3/W2K8
ca. 550 Clients: 9.x auf Win7
Notes Traveler
iQ.Suite
BCC Charon 4
panagenda Marvel Client
BES 10/12 und viele Blackberrys
paar iPad und iPhones
Teamstudio

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #17 am: 17.09.07 - 17:23:30 »
Hallo,


...Nicht weil ich Fragen stellen oder suchen will, aus dem Stadium bin ich zum Glück raus.

Allwissend? = Göttlich?


Oh sorry: „Don't feed the trolls!“

Werner

--edit--
Ich entschuldige mich und nehme es zurück.

« Letzte Änderung: 17.09.07 - 17:31:24 von WernerMo »
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline guesswho

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 291
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #18 am: 17.09.07 - 17:27:46 »
Werner,

von allwissend hab ich glaub nix geschrieben...   ???

Zitat
Oh sorry: „Don't feed the trolls!“
Das war überflüssig, imho.

jo
5 Server 9.x auf W2K3/W2K8
ca. 550 Clients: 9.x auf Win7
Notes Traveler
iQ.Suite
BCC Charon 4
panagenda Marvel Client
BES 10/12 und viele Blackberrys
paar iPad und iPhones
Teamstudio

Offline Hoshee

  • Administrator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 693
  • Geschlecht: Männlich
  • Try To Be Mensch ...
    • Syslords Solutions IT-Dienstleistungen
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #19 am: 17.09.07 - 17:28:34 »
Sorry Werner, aber das war jetzt unnötig!

Hoshee
Detlef

-> Syslords Solutions
*************************************
Wer dem Chef in den Hintern kriecht, muß damit rechnen, daß er ihm eines Tages zum Hals heraushängt

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz