AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20.01.22 - 12:40:30
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Projekt Bereich
| | |-+  Help-Desk Applikation !!Help!! (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte)
| | | |-+  Datenbank steht
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Datenbank steht  (Gelesen 15475 mal)
agentzwick
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 175



WWW
« Antworten #20 am: 10.11.06 - 13:10:11 »

Habe gerade bemerkt, wenn ich manuell ein Ticket erstelle bekommt der User, in dem Fall ich, 2 Mails zugesand.
Eines mit der Mail Signatur die ich erstellt habe und eines in dem der Body leer ist.
« Letzte Änderung: 10.11.06 - 13:12:47 von agentzwick » Gespeichert

Stefan Zimmermann
Lotus Domino V 7.0.2 Server + V7+V8 Clients, Server W2K, Clients XP, Vista
Skypename: agentzwick
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #21 am: 10.11.06 - 14:30:37 »

Nach allem was ich weis kann das so eigentlich nicht vorkommen. Bei einem neuen Ticket zieht in diesem Fall der QuerySave Event und zwar nur dann wenn des ein neues Dokument ist.

Du bringst mich hier echt ins grübeln Stefan.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
agentzwick
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 175



WWW
« Antworten #22 am: 10.11.06 - 14:34:37 »

Tut mir ja echt leid. Würde ja gerne selber dahinterkommen aber das brauch wohl noch seine Zeit bis ich mal so weit wie Ihr es seid!!
Gespeichert

Stefan Zimmermann
Lotus Domino V 7.0.2 Server + V7+V8 Clients, Server W2K, Clients XP, Vista
Skypename: agentzwick
Matthias1974
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 140



WWW
« Antworten #23 am: 13.11.06 - 11:38:13 »

heute ist das Problem wieder 2x aufgetreten. Ich hatte das in folgenden Fällen:

Nachdem ich ein Teildokument, sprich eine Antwort als gelesen markiert hatte und danch dieses Teildokument wieder öffnen wollte, schmiert mir der Client ab !

Irgendwer irgendeinee Idde  Ahnungslos
Gespeichert

Matthias Schlimm

76829 Landau i.d. Pfalz

Domino-Server V7.0.2 auf iSeries und Windows, Clients V7.0.1,Commontime mNotes/Suite, Windows2k, 2003, WinXP, Citrix PS 4.5, Sametime 7.5
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #24 am: 13.11.06 - 11:45:40 »

Kannst du den Weg mal haarklein zum nachvollziehen schildern. Oder mit WINK aufzeichnen und mir schicken, wenn du das nachstellen kannst.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
Matthias1974
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 140



WWW
« Antworten #25 am: 13.11.06 - 11:56:12 »

ok, eigentlich ganz einfach:

-> Der Supporter erhält eine Mail "es gibt neue Antworten für Dokumente die Ihnen zugeordnet sind"

-> Supporter offnet diese Mail und öffnet anhand des Links in der Mail die Antort zu einem Ticket
-> Nachdem der Supporter die Mail gelesen hat, drückt er auf den Button "Gelesen" und schließ die Maske
-> Bei einem erneuten öffnen der zuvor gelesenen Antwort, schmiert der Client ab


Dies tritt leider nicht bei allen Tickets auf, nur bei einigen

Aufgrund der vielen probleme die mich derzeit seit der Umstellung auf V1.5.1 plagen, denke ich über eine neue helpdesk-DB nach. Ich müsste dann halt die ganzen Tickets und die Konfig rüberkopieren,wobei ich nicht weiß ob gerade da der Fehler liegt und ich nicht händisch mit etwas mehr Zeitaufwand die neue DB anpasse   Huh
Gespeichert

Matthias Schlimm

76829 Landau i.d. Pfalz

Domino-Server V7.0.2 auf iSeries und Windows, Clients V7.0.1,Commontime mNotes/Suite, Windows2k, 2003, WinXP, Citrix PS 4.5, Sametime 7.5
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #26 am: 13.11.06 - 12:07:14 »

Das muss was anderes sein. Ich versuche das mal nachzustellen und melde mich wieder.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #27 am: 13.11.06 - 12:08:08 »

Ach ja ein was könntest du noch machen. Schalt doch mal den Debugger ein und geh Zeile für Zeile durch.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #28 am: 13.11.06 - 12:28:35 »

Ich hab das jetzt mal mit Mails unterschiedlicher Herkunft durchgespielt. Ich kann den von dir geschilderten Fall nicht nachstellen.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
Matthias1974
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 140



WWW
« Antworten #29 am: 13.11.06 - 12:43:52 »

Der Debugger kommt bis zu "End Sub" und dann ist Feierabend !

Frage: Kann ich dir das Ticket irgendwie zukommen lassen, also das Notes-Dokument.
Alternativ: Ich mach ne neue Kopie der DB und lösche alle anderen Ticktets und sende Dir die Helpdesk-DB mal zu !

Gespeichert

Matthias Schlimm

76829 Landau i.d. Pfalz

Domino-Server V7.0.2 auf iSeries und Windows, Clients V7.0.1,Commontime mNotes/Suite, Windows2k, 2003, WinXP, Citrix PS 4.5, Sametime 7.5
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #30 am: 13.11.06 - 12:50:07 »

Mach das bitte. Ich geh dann heute Abend mal drüber.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #31 am: 13.11.06 - 22:05:20 »

das ist ein richtig harter gruseliger NSD mit wenn ich das richtig sehe irgendwas im Bereich Sametime drin. Was allerdings DocTraverseRange zu bedeuten hat weis ich im Moment nicht.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #32 am: 13.11.06 - 22:14:35 »

gib uns mal deine NSD files.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
Matthias1974
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 140



WWW
« Antworten #33 am: 14.11.06 - 07:59:18 »

Guten Morgen Thomas,

Du hast Post !!
Gespeichert

Matthias Schlimm

76829 Landau i.d. Pfalz

Domino-Server V7.0.2 auf iSeries und Windows, Clients V7.0.1,Commontime mNotes/Suite, Windows2k, 2003, WinXP, Citrix PS 4.5, Sametime 7.5
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: