Das Notes Forum
Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: agentzwick am 09.11.06 - 21:26:48
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Hallo,
habe das Problem, wenn ich ein Ticket annehmen will, sich der Client aufhaengt. Das Problem besteht seit heute abend. ???
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Hast du mal ein FixUp der DB am Server ausprobiert ?
Ich habe ähnliche Probleme teilweise beim Öffnen von Teildokumenten im Ticket, dann schmiert mir der Client (V7.0.1) ab
Welche Notes Version ist bei Euch im Einsatz ?
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wenn vorhanden, schickt mir bitte die NSD files ...
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@eknori: habe Dir die NSD-Files von gestern mal zukommen lassen !
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Stefan hast du irgendwas verändert?
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im NSD file ist nichts offensichtliches zu sehen. Das kann dann nur der Support bei IBM.
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na dann hab ich doch gleich mal ein Call aufgemacht 00632,070,724
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Hallo Thomas,
habe nur in der Mailvorlage (IsAcceptedMail)im Feld Body einen Rechtschreibfehler behoben.
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Das oder so was ähnliches hatten wir schon einmal. Da taucht dann irgendeine Kombination aus Zeichen und Formatierung auf, das den RTReplace komplett aus dem Tritt bringt. Warscheinlich irgendwas was du fett geschrieben oder anders formatiert hast.
Mach doch mal folgendes: Leg diese Signatur die du da geändert hast komplett neu an. Wichtig dabei ist das du aus dem alten Dokument (Body Feld) nichts kopieren darfst. Anschließend löscht du das Original Dokument. Achte beim erstellen darauf, das speziell da wo du Formatwechsel drin hast diese Wechsel nicht direkt bei <<Feldname>> beginnen oder aufhören. Da sollte immer mindestens ein Leerzeichen dazwischen sein.
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Habe gerade die Mailvorlage(IsAcceptedMail) entfernt und siehe da der Client schmiert nicht mehr ab. Füge ich die Mailvorlagen (IsAcceptedMail) wieder ein -->Client schmiert ab.
Nun habe ich die Mailvorlage(IsAcceptedMail) neu erstellt und es funktioniert alles wieder einwandfrei. Anbei die Mailvorlage - eigentlich nichts besonderes! Die Schriftart "Fett" hatte ich für das Feld <<ReqNumber>> und <<OpenedByIT>> genommen. Der Screenshot ist noch mit der Schriftart "Fett"
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Da fällt mir doch etwas ein ! ich hatte doch im Posting http://atnotes.de/index.php?topic=33331.0 die Signaturen angesprochen und daraufhin eine kleine Anpassung in der Maske "HD Mail" vorgenommen.
Könnte hier das Problem liegen ???
Villeicht könnte der IBM Support mehr dazu sagen ;D
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@Matthias, eigentlich nicht.
@Stefan, Du arbeitest sehr massiv mit Formatierungen. Es schaut so aus als ob du dem RTReplace durch deine Änderung da was untergejubelt hast.
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Ja OK das ist wohl war. Ich hatte das Problem schoneinmal (ist mir gerade wieder eingefallen ::) )
Aber nun läuft die ganze Sache ja wieder. Es schein aber wirklich nur an der Schriftart "Fett" zu liegen.
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Ich habe nun auch die Änderungen im Feld durchgeführt und die fette schriftart entfernt. Werde es die nächsten Tage mal beobachten !
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Hier nun die Antwort von IBM:
Der Crash ist bekannt und in Version 8.0 behoben, diese ist geplant für Q2/2007
na dann warten wir eben... :-\
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Der Crash ist bekannt und in Version 8.0 behoben, diese ist geplant für Q2/2007
Und was bitte verursacht den Crash ?
Oh Mann, ich brech' ins Essen ...
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Und was bitte verursacht den Crash ?
Das war genau das was Thomas vorhin angesprochen hatte, die Formatierungen und Zeichen. Wenn das schon länger bekannt ist und IBM bis 8.0 braucht, ich dachte zumindest in 7.0.5.
@eknori: trotzallem --> schönes Wochenende ;D
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Wenn das stimmt, dann wissen wir jetzt zwei Dinge ....
Erstens, es gibt kein Release 7.5
Zweitens, 8.0 kommt nächstes Jahr.
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Der Suporter von IBM hatte ne interne Reference, diese konnte er mir aber nicht weitegeben
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Na dann müssen wir halt noch etwas warten. Finde ich ja Prima das 8.0 nächstes Jahr kommt. In 1 Woche stellen wir den Server auf 7.0.2 um. Naja so ist es halt
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Habe gerade bemerkt, wenn ich manuell ein Ticket erstelle bekommt der User, in dem Fall ich, 2 Mails zugesand.
Eines mit der Mail Signatur die ich erstellt habe und eines in dem der Body leer ist.
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Nach allem was ich weis kann das so eigentlich nicht vorkommen. Bei einem neuen Ticket zieht in diesem Fall der QuerySave Event und zwar nur dann wenn des ein neues Dokument ist.
Du bringst mich hier echt ins grübeln Stefan.
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Tut mir ja echt leid. Würde ja gerne selber dahinterkommen aber das brauch wohl noch seine Zeit bis ich mal so weit wie Ihr es seid!!
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heute ist das Problem wieder 2x aufgetreten. Ich hatte das in folgenden Fällen:
Nachdem ich ein Teildokument, sprich eine Antwort als gelesen markiert hatte und danch dieses Teildokument wieder öffnen wollte, schmiert mir der Client ab !
Irgendwer irgendeinee Idde :-:
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Kannst du den Weg mal haarklein zum nachvollziehen schildern. Oder mit WINK aufzeichnen und mir schicken, wenn du das nachstellen kannst.
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ok, eigentlich ganz einfach:
-> Der Supporter erhält eine Mail "es gibt neue Antworten für Dokumente die Ihnen zugeordnet sind"
-> Supporter offnet diese Mail und öffnet anhand des Links in der Mail die Antort zu einem Ticket
-> Nachdem der Supporter die Mail gelesen hat, drückt er auf den Button "Gelesen" und schließ die Maske
-> Bei einem erneuten öffnen der zuvor gelesenen Antwort, schmiert der Client ab
Dies tritt leider nicht bei allen Tickets auf, nur bei einigen
Aufgrund der vielen probleme die mich derzeit seit der Umstellung auf V1.5.1 plagen, denke ich über eine neue helpdesk-DB nach. Ich müsste dann halt die ganzen Tickets und die Konfig rüberkopieren,wobei ich nicht weiß ob gerade da der Fehler liegt und ich nicht händisch mit etwas mehr Zeitaufwand die neue DB anpasse ???
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Das muss was anderes sein. Ich versuche das mal nachzustellen und melde mich wieder.
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Ach ja ein was könntest du noch machen. Schalt doch mal den Debugger ein und geh Zeile für Zeile durch.
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Ich hab das jetzt mal mit Mails unterschiedlicher Herkunft durchgespielt. Ich kann den von dir geschilderten Fall nicht nachstellen.
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Der Debugger kommt bis zu "End Sub" und dann ist Feierabend !
Frage: Kann ich dir das Ticket irgendwie zukommen lassen, also das Notes-Dokument.
Alternativ: Ich mach ne neue Kopie der DB und lösche alle anderen Ticktets und sende Dir die Helpdesk-DB mal zu !
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Mach das bitte. Ich geh dann heute Abend mal drüber.
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das ist ein richtig harter gruseliger NSD mit wenn ich das richtig sehe irgendwas im Bereich Sametime drin. Was allerdings DocTraverseRange zu bedeuten hat weis ich im Moment nicht.
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gib uns mal deine NSD files.
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Guten Morgen Thomas,
Du hast Post !!