Andreas. Ich habe Kunden.
Nach dem nächsten Posting (und dem angekündigten fokussierten Folgeposting) 1 Monat Feulietonismus-Verbot:
Hier wird nämlich die positive Kraft einer Community sichtbar. Das ist die Kraft, die für mich hinter Java steckt und die mich dazu bringt Samstags um 4.00 Uhr morgens scheissendreck Details auf Spring Basis ans laufen zu bringen:
Floyd Marinescu, einer der Leute hinter TheServerSide.com (über Java) schreibt über die Geschichte von J2EE.
Ted Neward, einer der Leute hinter der Schwestern-Site TheServerSide.NET (über .NET) schreibt, warum er das alles völlig anders sieht. Er macht das aber nicht aus einem .NET ist besser Ansatz. Sondern eben als J2EE Experte, der er ist.
http://www.neward.net/ted/weblog/index.jsp?date=20050721#1122010458907 Das sind nicht irgendwelche billig 25 kyo Züge. Nein. Das ist ein brillianter, wunderschöner Ecken-Angriff in einem lehrreichen 7-Dan vs. 5-Dan fight.
Und dann in den Kommentaren:
Hani Suleiman:
GREAT debunking! I haven't read the original, but from the bits you've quoted, it certainly doesn't look like I've missed much, with its contents being nothing more than a summary of a smattering of blogs rather than any real insight or understanding.
und: Floyd Marinescu:
In the spirit of fair play, I've responded to this blog entry on my blog:
http://dynamicsemantics.blog-city.com/notanejbrevisionist.htm
I think Ted makes some good points, but for the most part is not countering points I made but points he thinks I was making. Hani is always good at pressing peoples buttons, so I felt compelled to respond.
Verunsicherung?
Alle 2 Monate Boston Tea Party.
Und wer das für eine Freak Haltung hält.
Ich halte es für eine Freak-Haltung über 5 Jahre (von Release 4 bis einschliesslich 5) eine NotesRichText Klasse mitzuschleppen, die sooooo viele Bugs hat. Oder einen verbesserten Compact-Task nicht zu benutzen. Oder eine nicht-JAXP konforme XML Library zu verwenden. Oder ohne Frameworks Java programmieren. Oder J2ee zu ignorieren. Oder .NET zu ignorieren und und und.
Kunden sind an nichts anderen als laufenden Anwendungen und einer zielführenden Projektorganisation interessiert. Beides kann ich liefern.
Ob da jetzt JBoss, IBM, Microsoft oder Rod Johnson draufsteht, sollte denen egal sein und ist es vielen auch zunehmend.
Zu glauben, man müßte hauptsächlich ein wissendes Gesicht machen, halte ich für zunehmend 90ties. We have to deliver quality. Period.
Axel