hat nicht vielleicht jemand der doctores ein paar openSores Libraries hinterlassen, so dass man es ausschlachten könnte?
Open Source libraries leider nicht aber Doktorarbeiten. Und weil sich herausgestellt hat das es doch nicht so einfach ist, haben die dann alle Firmen gegründet und versuchen damit Geld zu verdienen. Die Artikel vom Wolfgang sind definitiv lesenswert.
Wobei die Frage eigentlich ist, gibt es Möglichkeiten Datensätze so zu vergleichen ,das Fehler erkannt werden und da ist die Aussage von Bernhard schon richtig. Das geht mit normalen Ansichten nicht.
Weil finde hier mal den Fehler:
Torsten Müller Weihnachtsstraße 20 56780 Nicklashausen : Torsten Müller Weihnachtsstraße 20 56780 Nicklashausen.
Klar wenn man den Fehler dann gefunden hat ist es ein leichtes dagegen code zu schreiben. Nur das ist eine Möglichkeit.
Ich habe daheim ein Beispiel aus dem Adressbuch von Nürnberg, wo es einen Tobias Schmidt, Torsten Schmidt und Thorsten Schmidt in ein und demselben Haus gibt und alle drei sind mit T. im Telefonbuch gelistet. Sind jetzt alle drei Adressen falsch oder richtig?
Könnte es sein das Thorsten und Torsten der gleiche sind? Phonetisch sind sie sich ja extrem ähnlich.
Wie schon gesagt das Thema ist nicht trivial.
Man müsste das in Script über Lists, Parsen durch die Dokumente Levenshtein und noahc ein paar andere Zaubereien halbwegs lösen können, aber eine hundertprozentige Lösung gibt s da nicht. Zumindest keine die ich auf meine User loslassen würde.
Und allzuweit sollten wir dir vielleicht auch nicht helfen, denn ich glaube durchaus das der eine oder andere von deinen Profs hier mitliest.