Autor Thema: heise.de offline?  (Gelesen 19879 mal)

Offline Alessandro

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Notesfreak
Re: heise.de offline?
« Antwort #20 am: 01.02.05 - 17:09:28 »
also ich komme nicht drauf und das schein ja richtig gewaltige dos attacken zu sein wenn man überlegt das die 15 Server mit LB einsetzen.

Es sind sogar 25  :o. Aber das bringt ja alles nix wenn die Attacke den LB lahmlegt >:( . Dann ists egal wieviel andere Server hintendran stehen, welche die Webseite liefern sollen.

Marinero Atlántico

  • Gast
Re: heise.de offline?
« Antwort #21 am: 01.02.05 - 18:28:20 »
ist mir eben auf vowe eingefallen (ich ignoriere Heise)

ich wundere mich, dass heise.de überhaupt von irgendjemanden gelesen wird.

-Ich bin IT-Arbeiter.

-Ich bin Internet-süchtig.

-Ich hab dieses Jahr nichts anderes als Computerbücher oder -zeitschriften gelesen (nix von Heise).

Ich kapiere einfach nicht, warum sich jemand die Mühe macht, dagegen eine DOS-Attacke zu fahren. Das stimmt auch sicher nicht.

Ich vermute die haben auch gar nicht die 15 Server mit Load Balancing wie behauptet, sondern da ist nur ein getuneter C64.

Und diese "Beiträge" in den bekannt tiefgründigen "Diskussionen" :-) entstehen alle im Kopf eines schizophrenen Admins. Und eben dieser admin hat jetzt auf dem C64 Frogger geladen und dann ist das eben ein bischen langsamer.


so what?   Der Mann braucht jetzt ein bischen Entspannung. Lassen wir ihn ein bischen Frogger daddeln. Der hat über Jahre so viel Unsinn produziert.  ;D

Offline Bruce Willis

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer nicht wagt...
Re: heise.de offline?
« Antwort #22 am: 01.02.05 - 21:56:20 »
Immer noch ? Das war ja schon vor Stunden so.

Bernhard
Was kann man stundenlang während der Arbeitszeit auf heise.de machen?
 :P
nobody is perfect but i'm pretty close 

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Re: heise.de offline?
« Antwort #23 am: 01.02.05 - 22:11:53 »
Was kann man stundenlang während der Arbeitszeit auf heise.de machen?
 :P

Wahrscheinlich ist Bernhard das Baldrian ausgegangen und so hat er sich entschlossen, sich in den heise-Kommentaren abzureagieren  ;D ;D
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


Glombi

  • Gast
Re: heise.de offline?
« Antwort #24 am: 01.02.05 - 22:19:14 »
Immer noch ? Das war ja schon vor Stunden so.

Bernhard
Was kann man stundenlang während der Arbeitszeit auf heise.de machen?
 :P

Du hast das aber falsch interpretiert  ;)
Ich schließe daraus: Während Du noch nach der durchzechten Nacht im Bett lagst, war Bernhard schon fleißig und hat mal schnell die News gecheckt  ;D

Andreas

Offline Bruce Willis

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer nicht wagt...
Re: heise.de offline?
« Antwort #25 am: 01.02.05 - 22:21:11 »

Wahrscheinlich ist Bernhard das Baldrian ausgegangen und so hat er sich entschlossen, sich in den heise-Kommentaren abzureagieren

Stimmt, das ist gut möglich.  :D

Obwohl man sich auch anders entspannen kann... Oder "Mann"?...   ??? Mein Deutsch ist immer noch nicht perfekt...  ;)
nobody is perfect but i'm pretty close 

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Re: heise.de offline?
« Antwort #26 am: 01.02.05 - 22:24:31 »
Obwohl man sich auch anders entspannen kann

Na ja, ich hab hier für Notfälle auch Baldrian in meiner Moderatoren T-Shirt-Seitentasche, manchmal braucht man das, und wenn das mal ausgeht, gehe ich auch mal kurz zu heise  ;D
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


Offline Bruce Willis

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer nicht wagt...
Re: heise.de offline?
« Antwort #27 am: 01.02.05 - 22:26:39 »

Du hast das aber falsch interpretiert  ;)


Nö, ich habe immer recht.


Ich schließe daraus: Während Du noch nach der durchzechten Nacht im Bett lagst, war Bernhard schon fleißig und hat mal schnell die News gecheckt  ;D

Andreas

Stehst Du normalerweise erst gegen 15:15:41 auf?..  ;D

nobody is perfect but i'm pretty close 

Offline Bruce Willis

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer nicht wagt...
Re: heise.de offline?
« Antwort #28 am: 01.02.05 - 22:30:39 »

für Notfälle auch Baldrian


Ich entspanne mich aber ganz anders...  :)
nobody is perfect but i'm pretty close 

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: heise.de offline?
« Antwort #29 am: 01.02.05 - 22:32:47 »
Stehst Du normalerweise erst gegen 15:15:41 auf?..  ;D

Um 15:15:41 Uhr hat Bernhard festgestellt, dass "schon vor Stunden" heise nicht erreichbar war. Das lässt einen sehr weiteren Deutungsraum offen, keinesfalls aber, dass Andreas erst nachmittags aus der Kiste kriecht  ;D

Bernhard

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: heise.de offline?
« Antwort #30 am: 01.02.05 - 22:33:13 »
Nö, nö - heise besuche ich gerade nicht so oft  ;) Heute vormittag habe ich aber eine Meldung gesucht und das Dilemma befürchtet. Als das dann auch hier hochgekochte, habe ich nochmals gecheckt.

Postings im Heise-Forum schaue ich mir ausschliesslich dann an, wenn mich hier bei AtNotes eine der ganz selten auftauchenden Dumpfbacken nervt. Dann sehe ich: Das geht alles noch viel schlimmer (blöder, sinnentleerter, hilfloser und vor allem völlig ohne positiven Beitrag). Das ist besser als Baldrian oder sonst was  ;D
Ich kann mich jetzt aber nicht erinnern, wann ich mir die Stupids dort das letzte mal angetan habe. Muss länger her sein.

Bernhard

PS: Dann interessiert mich schon eher die Debatte im Flugzeugforum (auch so ein "DAS Forum"), ob es nun richtig ist, das JG-74 umzubenennen (Werner Mölders flog in Spanien und den bis 1941 überfallenen Ländern für die Nazi-Wehrmacht). Interessante Debatte, natürlich auch mit viel Emotionen gefüllt aus der Ecke "Pro Umbennenung" (da zähle auch ich dazu) und "Kontra Umbennenung". Die für mich interessanteste war: Wenn Mölders als Namensgeber solche Kontroversen auslöst, ist er dafür ungeeignet - egal, was man von ihm hält.

Glombi

  • Gast
Re: heise.de offline?
« Antwort #31 am: 01.02.05 - 22:44:19 »
Zitat
Stehst Du normalerweise erst gegen 15:15:41 auf?
Erwischt  ;D
- nee leider doch nicht. Da ist i.d.R. das Ende der ersten Schicht in Sicht...

Andreas

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Re: heise.de offline?
« Antwort #32 am: 01.02.05 - 22:44:48 »
Wobei auch bei den Heise-Trolls mal Funkstille sein kann:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=7301451&forum_id=72732

Gibt's allerdings wohl wirklich nicht oft...
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


Glombi

  • Gast
Re: heise.de offline?
« Antwort #33 am: 01.02.05 - 22:48:05 »
PS: Dann interessiert mich schon eher die Debatte im Flugzeugforum (auch so ein "DAS Forum"), ob es nun richtig ist, das JG-74 umzubenennen (Werner Mölders flog in Spanien und den bis 1941 überfallenen Ländern für die Nazi-Wehrmacht). Interessante Debatte, natürlich auch mit viel Emotionen gefüllt aus der Ecke "Pro Umbennenung" (da zähle auch ich dazu) und "Kontra Umbennenung". Die für mich interessanteste war: Wenn Mölders als Namensgeber solche Kontroversen auslöst, ist er dafür ungeeignet - egal, was man von ihm hält.

Das hier ist doch mal was:
>>>
Piloten in der russischen Exklave im Baltikum hielten eine Wolke für ein Flugzeug, welches die Grenze verletzt. Über diese Kuriosität berichtete am Mittwoch die Pressestelle der Baltischen Flotte.

"In der zweiten Tageshälfte teilten die Bodendienste mit, dass der Luftraum Russlands von litauischer Seite aus verletzt wurde. Nach einer ersten Analyse ergab sich, dass ein Leichtmotorflugzeug sich in unserem Luftraum aufhält", ergänzte ein Vertreter der Pressestelle.

Ihm zufolge startete vom Militärflugplatz bei Kaliningrad sofort ein Jäger vom Typ SU-27 mit Major Alexej Pletnjow am Steuer.

"Unser Jäger näherte sich dem Grenzverletzer, um ihn zur Landung zu zwingen oder aus dem russischen Luftraum abzudrängen", erläuterte der Gesprächspartner von RIA Nowosti. "Doch beim näheren Hinsehen erwies sich, dass das, was wir für ein Leichtmotorflugzeug gehalten hatten, eine große Wolke war, die sich von Litauen aus auf uns zu bewegte", sagte der Vertreter der Pressestelle der Flotte nicht ohne Humor.
<<<

Die Wolke hatte wohl zudem noch Stealth Eigenschaften!

 ;D
Andreas
« Letzte Änderung: 01.02.05 - 22:49:38 von Glombi »

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: heise.de offline?
« Antwort #34 am: 01.02.05 - 22:54:57 »
Jo, das habe ich auch gelesen.
Die Problematik ist aber auch nicht ganz so einfach: Eine kleinere, sich schnell bewegende und stark Wasser tragende Wolke erscheint wie ein UL oder ein Segler / Motorsegler oder auch sonst meist unmetallischer Flieger als recht diffuser Fleck auf den Systemen. Etwas ganz kleines, sich sehr schnell bewegendes (darauf sind die Systeme ja heute wegen Stealth viel eher geeicht) Objekt wird da viel einfacher automatisch und auch manuell markiert. Und ist es (hinsichtlich Radar-Signatur) gross und recht schnell, dann ist es auch wieder einfach.

Ähnliche Berichte sind auch und gerade aus den USA bekannt, vorrangig nach dem 11. September, seit dem alles, was fliegt und nicht gleich identifizierbar ist, als Gefahr gilt.

Bernhard

Glombi

  • Gast
Re: heise.de offline?
« Antwort #35 am: 01.02.05 - 23:00:47 »
1987 haben die wahrscheinlich gesagt: "Ach sieh mal da, da kommt eine Wolke angeflogen..." Und als der Rust dann auf dem Roten Platz stand, gab's Mecker vom Chef. Seitdem wird lieber einmal mehr eine Wolke gejagt  ;D

Andreas

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: heise.de offline?
« Antwort #36 am: 01.02.05 - 23:04:03 »
Wobei auch bei den Heise-Trolls mal Funkstille sein kann:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=7301451&forum_id=72732

Gibt's allerdings wohl wirklich nicht oft...

Funkstille ist ja auch schon wieder relativ, da sich doch schon mehr zum "Thema gemeldet" haben. Aber das heise-Forum ist nun wirklich nur was für Trolle. Das wäre was echt was für Personaler: Die Klarnamen hinter den Nicknames herausbekommen - man hätte wohl das nahezu komplette deutsch-österreichisch-schweizer Verzeichnis der IT-Dumpfbacken.

Bernhard

Offline Ute

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Weiblich
Re: heise.de offline?
« Antwort #37 am: 02.02.05 - 14:51:54 »
@Bernhard,

seit wann interessieren sich IT Dumpfbacken für IT Dumpfbacken ??

 ;D ;D ;D

Gruß
Ute
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

Offline Bruce Willis

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer nicht wagt...
Re: heise.de offline?
« Antwort #38 am: 02.02.05 - 23:11:55 »

 Andreas erst nachmittags aus der Kiste kriecht  ;D

Bernhard

Blade, Blade 2, Blade Trinity ...
 :o
nobody is perfect but i'm pretty close 

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: heise.de offline?
« Antwort #39 am: 03.02.05 - 00:40:54 »
Du schaust die falschen Filme ...  ;D
Das verstellt durchaus den klaren Blick auf's richtige Leben.

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz